• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht
Im Nachhinein freue ich mich dass es für den Max gut ausgegangen ist, und er sein Traum Auto nutzen darf. Das ist hier meiner Meinung nach das wichtigste.
Werbevideo der Firma Kienle.
Wurde anscheinend ca. 2021 aufgenommen.

Beste Szene ab Min 03:20.
Eigenes Teileregal zu jedem Fahrzeug sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :

https://www.youtube.com/watch?v=3Qpna1_MAyg

Wahrscheinlich hat in das Teileregal kein Motor und Getriebe gepasst.
Da kann dann schon mal was verwechselt werden.

VG
Harald
Ich wusste nicht, dass dort 75 Angestellte und auch Lehrlinge beschäftigt sind. Das dürfte speziell für die Lehrlinge durchaus tragisch sein :-(.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
Crack,
das glaube ich nicht. Mercedes hat ja fast alle Beschäftigten übernommen. Und ein Kienle-Lehrling müßte für Mercedes, denkt man einige Jahre weiter, durchaus attraktiv sein.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Ich war auch mal in so einer Situation, wo die Firma den Bach herunterging. 
Den Lehrlingen wurde durch die Handwerkskammer recht schnell geholfen. Die Jungs hatten als erste einen neuen Job.
Grüße
Thomas

Bei der momentanen Knappheit von Fachkräften und Lehrlingen werden solche Leute mit Kusshand genommen. Grund der Insolvenz war ja nicht die Arbeitsqualität der Mitarbeiter sondern die kriminelle Energie der Führungsebene. Neben dem Teilelager von der Wertigkeit her gesehen ein wichtiger Posten der Insolvenzmasse.
Interessant gemachte Doku, was ich aber bemerkenswert finde: Da freut sich der Mann, dass rauskommt, dass der Wagen, den er mit gefälschter Nummer gekauft hatte, gestohlen wurde und die Nummer des gestohlenen Autos amtlich bestätigt wird. Alles bestens, er wird mit seiner originalen Nummer versehen und wieder zugelassen. Aber was ist denn mit dem Besitzer, dem das Auto gestohlen wurde? Müsste man das Auto nicht dem bestohlenen Besitzer bzw. Dessen Erben aushändigen? Was, wenn die noch den originalen Brief zu dem Auto besitzen, und einen gültigen Kaufvertrag?
Der Besitzer des in DE gestohlenen, und phantasiegelb umlackierten SL ist jetzt der Sultan von Malaysia. Das Fahrzeug des dt. Stiftungsgründers war m.W. nicht gestohlen, sondern die FIN wurde aus unbenannten Gründen manipuliert.

Vielleicht, weil es mit den "Regalteilen" von Kienle sonst beim Kauf nicht MN und damit weniger wert gewesen wäre?

VG Armin
(21.10.2024, 10:49)Gelber Bengel schrieb: sondern die kriminelle Energie der Führungsebene. Neben dem Teilelager von der Wertigkeit her gesehen ein wichtiger Posten der Insolvenzmasse.

Ja, Axel schrieb, dass die wohl größtenteils von Mercedes übernommen wurden - das ist schon mal sehr gut, da dann dem Nachwuchs nicht die Chancen verbaut werden. 
Zur Führungsebene: Ein bisschen Dreck bleibt oft auch bei den Leuten ohne Entscheidungsverantwortung hängen. Positiv steht dem gegenüber, dass es in einigen Fachgebieten in Deutschland tatsächlich einen Mangel an Leuten gibt, die befähigt sind, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Wenn dann die Entlohnung auch noch stimmt …
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray am Bodensee Nahe Radolfzell lukiii_t 0 947 10.06.2024, 14:54
Letzter Beitrag: lukiii_t
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 17.538 21.10.2022, 17:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 20.428 21.02.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 32.477 14.02.2019, 10:50
Letzter Beitrag: marion
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.980 07.12.2018, 16:35
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum