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NCRS Forum hier in der Corvette Community
#11
2013 war in der eingeschlagenen Motornummer noch ein "3".

Lot # S225 1963 Chevrolet Corvette Coupe; S/N 30837S103698; Engine # 3103698 F1103R?; Tan,/Saddle vinyl; Cosmetic restoration, 3+ condition; Hammered Sold at $70,000 plus commission of 6.00%; Final Price $74,200. – 327/340hp, 4-speed, WonderBar radio, alloy wheels, narrow whitewalls. — Represented as numbers matching. Gaudy clear coat paint. Uneven door fit. Good chrome. Lightly stretched driver’s seat. Chassis and engine compartment sprayed assembled, engine sprayed in place judging from the overspray mist on the front crossmember. A desirable Corvette done less than fastidiously. NCRS recently got access to, and began providing, the original dealer identification for Corvettes. Now every Corvette proudly, if irrelevantly, reports as this one did, ‘sold new at Sunny Stein Chevrolet in Upper Darby, Pennsylvania.’ Exactly what does that tell us? Nothing. This is a mediocre Corvette of no more than driver quality with a good but not mind-blowing engine. It brought a full retail price.

[Bild: S225_Chevrolet_1963_Corvette__Split-Wind...20x465.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#12
Super-freue mich sehr über die Antwort. Dann aber noch einmal eine Frage. Der TÜV-Süd hat als Motornummer: Motorcode RD dokumentiert!? Lt. der Kaufberatung c2 hier im Formun heißt  RD = L75 300PS.  RE wäre lt Kaufberatung der L76 340PS.  Liegt der TÜV mit seiner Angabe dann falsch.  Dachte der Code sind die letzten Buchstaben der Motornummmer-bei der ja nur das R ?  Wo hat der TÜV dann das fatale RD er. Frage nur zu meinem Verständnid. Danke Danke
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#13
"RE" wäre korrekt. Die andere Frage muss der Prüfer beantworten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#14
(26.11.2020, 20:24)Jackesvette schrieb: Danke für den schnellen Input. Wie siehts mit dem Tausch der Hinterachse/Getriebe aus. Gilt das als ,Date correct'; da original ex einer C2 eben nur  mit einem anderen Bj.!?
Nochmals Danke

Date correct bedeutet, dass es ein Bauteil ist, in jedem Fall älter sein muss als das "Geburtsdatum" des Fahrzeuges. Dabei gibt es unterschiedliche Zeitfenster für die jeweiligen Bauteile. So über den Daumen kann man sagen, dass man zwischen 1 bis 3 Monate als guten Mittelwert nehmen kann. Bei besonderen Bauteilen bis zu 6 Monate. Dann bei ganz speziellen Bauteilen, wie zum Beispiel GFK-Bauteile von Tankern, wurden diese über Jahre eingebaut.

Jedoch gab es schon bei absolut originalen Fahrzeugen Bauteile, welche nicht in dieses Zeitfenster passten. Aber nieeee neuer als das Fahrzeug  dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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