Corvetteforum Deutschland
Neues Projekt 76er mit Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neues Projekt 76er mit Sidepipes (/showthread.php?tid=99917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 10.02.2020

So, ich habe mit "Spaltmaß Karsten" den ersten Sitz aus der 76er auseinander genommen und Karsten macht sich jetzt daran, den Sitz mit den neuen Überzügen zu verschönern.
Als erstes durften wir feststellen, dass die Substanz wirklich super war.
Karsten hat aber demnoch alles fein aufgearbeitet und demnächst kommen die neuen Sitzpolster und Bezüge drauf.
[attachment=134011]


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 27.02.2020

und es geht weiter...Spaltmass Karsten ist wieder genauso eingepannt wie Uwe c3Berlin und auch ich war fleißig
Karsten war weiter mit den Sitzen beschäftigt
ich habe derweil mit Uwe den Lenkzylinder übeholt
[attachment=134107][attachment=134108]
und dann habe ich mich mit der Schaltkonsole beschäftigt.
Holzdekor runter. 5 Schichten Lack drauf, Chromränder  wieder sauber ausarbeiten und vieles mehr. Aschenbescherklappe musste auch aufgearbeitet werden und das Schild wird am Ende auch erneuert.
[attachment=134104]
Abkleben vor dem nächsten Lackgang
[attachment=134105]
und fertig bis auf die DataPlate, die kommt später
[attachment=134106]


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 27.02.2020

hier noch Bilder vom Sitz und Sitzgestell
[attachment=134112]
[attachment=134111]
[attachment=134110]
[attachment=134109]

und die Querlenker wurden auch schon mal entbuchst. Sie werden Chemisch entlackt und sandgestrahlt.

[attachment=134113]
ich habe für alle meine Projekte je Lenkzylinder, Lenkventil, Satz Bremsen , Querlenker, Lenkgestänge e.t.c. vorrätig rum liegen um es im Vorfeld bearbeiten zu können.
Alle bestellten Neuteile wie Spurstangenköpfe, Umlenkhebel, Sturzstreben e.t.c werden vor dem Einbau auch lackiert, da Sie über keinen geeigneten Schutzlack verfügen.


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - C3-Fritz - 27.02.2020

Na Gene, derjenige der diese Corvette dann kauft, kann sich wirklich an einem perfekten Fahrzeug erfreuen.


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 27.02.2020

Perfekt gibt es nicht, aber solide aufgearbeitet......was macht Deine eigentlich?


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - C3-Fritz - 27.02.2020

Ich schweiße gerade den Tragrahmen für eine Rotisserie. Allerdings haben die Stürme dieses Jahr mit auf dem Hof einige umgestürzte Bäume beschert und ich muss in der Halle wo die Vette steht, noch gutes Licht reinbringen.Halle ist groß, ich verlege so rund 80 Meter Kabel und an die 12 Leuchten.

Hätte meine Frau dann nicht zu Weihnachten noch den Wunsch geäußert, das Esszimmer renoviert zu haben ... Ja dann würde ich Fortschritte vermelden können. Beruflich hatte ich an einem LKW Getriebe richtig Dampf im Karton, der Kunde will dieses Jahr mit einem fahrfähigen LKW auf die IAA .. also über 6 Monate hatte ich eine 50 bis 60 Stundenwoche.

Corvette ist also homöopathisch, aber es wird. Frame Off gibt's im Frühjahr und der Sommer kommt ja auch. Da habe ich ideale Bedingungen, ich schiebe mit entweder die Rotisserie oder das Rolling Chassis auf den Hof und kann nach Lust und Laune ungestört ohne meckernde Nachbarn ( alleinstehendes Anwesen) arbeiten. Also ist meine Zeit eher der Sommer.


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 06.03.2020

so, nun sind die Querlenker gereinigt und gestrahlt.
[attachment=134176] [attachment=134177]
alle Lenkungsteile , auch die, welche neu kommen, werden vorher noch einmal Lackiert, da die Neuteile oftmals schnell angammeln, weil kein oder schlechter lack drauf ist. Also Spurstangenköpfe, Kugelköpfe, Umlenkhebel e.t.c.
[attachment=134178][attachment=134179][attachment=134180]


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - stingray427 - 06.03.2020

Sauber , Gene !  Yeeah!


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - Wesch - 06.03.2020

Hallo

Solche Detailarbeiten sind unbezahlbar.
Ich glaub ich bring dir meine mal vorbei.

mfG. Günther


RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - BerlinCorvette - 06.03.2020

Verzinkt sind die Querlenker auch😉
Ohne meine diversen Freunde, wäre das auch unbezahlbar