Corvetteforum Deutschland
Reparatur Löcher im Armaturenbrett - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reparatur Löcher im Armaturenbrett (/showthread.php?tid=99828)

Reparatur Löcher im Armaturenbrett - Valin - 16.11.2019

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine C4 von 1992 gefunden, wo soweit alles stimmig zu sein scheint - nur 2 Punkte halten mich noch etwas vom Kauf ab.

Der Vorbesitzer hat nämlich das Armaturenbrett mit Holz "verschönert" (siehe Bild 1 im Anhang), was ich bei diesem Wagen überhaupt nicht hübsch finde, folglich müsste es ab. Das Problem ist, dass das Holz im Armaturenbrett verschraubt ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Löcher (siehe Bild 2 im Anhang) nachhaltig zu reparieren, ohne das es auffällt/sichtbar ist?
Hat jemand Erfahrung was das angeht oder wie die Kosten hier aussehen?

Würde mich über entsprechende Anmerkungen freuen.

Der zweite Punkt der mich stört sind die Felgen - die original saw blades wurden nämlich gegen ZR-1 Felgen ausgetauscht.
Da ich erstere schöner finde würde mich mal eure Meinung interessieren - wie schwierig ist es, solche Felgen noch zu bekommen oder gegen die ZR-1 Felgen zu tauschen? Wie ist jeweils der Wert der Felgen im Vergleich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!  Prost!

RE: Reparatur Löcher im Armaturenbrett - Sadibaer - 16.11.2019

Hallo
die Löcher sind schlecht weg zubekommen. Ich habe mal die Abdeckungen mit viel Aufwand repariert 
gespachtelt und lackiert, ist gut geworden aber so ganz richtig wie Original wird das nicht.
Letztendlich habe ich angefangen mir doch neue Abdeckungen zu kaufen damit es wieder klasse aussieht.
In der Bucht werden des Öfteren welche angeboten. Wenn du das Geld für neue Abdeckungen nicht ausgeben möchtest 
würde ich in der Bucht gebrauchte kaufen wenn sie angeboten werden.
Aber so richtig günstig sind die auch nie.
Für die Abdeckung vom Mäusekino habe ich als Neuteil fast 180€ inkl shipping und Zoll abgedrückt.

Gruß Wolfgang

RE: Reparatur Löcher im Armaturenbrett - stefan - 16.11.2019

Vielleicht Folieren, natürlich vorausgesetzt die Schraubenlöcher sind verschlossen.
Eine Folie im orig. Farbton sollte sich doch finden.

RE: Reparatur Löcher im Armaturenbrett - JR - 16.11.2019

92 hatte auch die ZR-1 Saw Blades:

[Bild: c4_92_side.jpg]

Gruß

JR

RE: Reparatur Löcher im Armaturenbrett - daabm - 16.11.2019

Folieren, lackieren, Wassertransferdruck, da gibt's genügend Möglichkeiten. Die Löcher kann man im Prinzip mit Heißkleber ausfüllen- das wird man aber immer sehen. Ein Profi würde das wohl mit Kunststoff füllen.

RE: Reparatur Löcher im Armaturenbrett - milhouse - 17.11.2019

Oder einfach die Teile gebraucht im gutem Zustand kaufen, habe ich so gemacht bei diversen kaputten Dash Teilen.

RE: Reparatur Löcher im Armaturenbrett - vettesepp - 17.11.2019

Saw Blades hätte ich noch abzugeben.
Die hatte ich damals als Felgen für die Slicks auf meiner ´70er verwandt.