Corvetteforum Deutschland
Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Neuvorstellung/Batterieerhaltung (/showthread.php?tid=99726)

Seiten: 1 2 3


Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Corvetteuwe - 03.11.2019

Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe, ich bin neu im Forum und seit ein paar Wochen Besitzer einer C7 GS in Admiral Blau.

Bei meiner GS war das Batterieerhaltungsgerät dabei das ich jetzt nutzen möchte. Nun meine Frage, schließt ihr die
Heckklappe komplett und lasst das Kabel dann eingeklemmt oder habt ihr eine andere Lösung.

Gruß
Uwe


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - YouKnowMO - 03.11.2019

Hey Uwe,
Gratuliere Dir zu Deiner Vetten GS.
Ich lege mir immer ein mehrfach gefaltetes kleines Handtuch unter das Schloss und lege den Deckel dann auf das Handtuch.
So ist der Deckel eigentlich fast zu und das Kabel wird nicht eingeklemmt.


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Zentaurus - 03.11.2019

Servus Uwe,

das Kabel ist so dünn das es zwischen den Gummilippen problemlos und ohne einzuklemmen auch bei geschlossener
Klappe keinen Schaden nimmt. Das Licht geht auch ohnehin nach etwa 10 Minuten aus wenn die Klappe nicht ganz zu
ist. Wenn dein Wagen in einer abgeschlossenen Garage steht kannst natürlich auch offen lassen. Wie gesagt das Licht
geht eh aus.

Ich gehe bei meiner durch die Fahrertür da ist für das Kabel noch mehr Platz als an der Heckklappe. Lässt sich problemlos
bei geschlossener Tür bewegen.

Und auch Glückwunsch zur GS... Yeeah!

Darf man fragen wo du noch eine bekommen hast? Oder war die Gebraucht...? Die Tageszulassungen werden
ja auch immer weniger. Meine GS ist übrigens auch Admiral Blue, für mich die schönste Farbe überhaupt... Prost!

Wünsche dir viel Spaß mit der GS und allzeit knitterfreie Fahrt...

Grüße Stephan


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - wolly 108 - 03.11.2019

Die Kofferraumklappe ganz schließen - das Kabel ist dünn genug, sodaß es keinen Schaden nimmt.
Wenn der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen ist geht zwar nach einer Zeit die Inneraumbeleuchtung aus  - jedoch geht das entsprechende Steuergerät nicht in den Ruhemodus.
Durch eine etwas geöffnete Seitenscheibe ist natürlich auch eine sehr gute Alternative.

Gruß Wolly #108


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - shotgun - 03.11.2019

Dauerstrom ist nur hinten Rechts im Kofferraum! Habe 2,5 Meter C-Tec Verlaengerung und gehe durch die Seitenscheibe!
https://www.amazon.de/CTEK-Connect-2-5M-Extension-Verl%C3%A4ngern/dp/B00ADIHUVG/ref=pd_sbs_263_2/259-9734062-7317668?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00ADIHUVG&pd_rd_r=69bb3204-c88e-4a70-b987-318dfee77a4e&pd_rd_w=nRX8H&pd_rd_wg=lF4qF&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=1ZZDT2JVK8NS123CT7RM&psc=1&refRID=1ZZDT2JVK8NS123CT7RM
Zigarettenanzuenderadapter muss auch dran!


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Corvetteuwe - 03.11.2019

(03.11.2019, 14:50)Zentaurus schrieb: Servus Uwe,

das Kabel ist so dünn das es zwischen den Gummilippen problemlos und ohne einzuklemmen auch bei geschlossener
Klappe keinen Schaden nimmt. Das Licht geht auch ohnehin nach etwa 10 Minuten aus wenn die Klappe nicht ganz zu
ist. Wenn dein Wagen in einer abgeschlossenen Garage steht kannst natürlich auch offen lassen. Wie gesagt das Licht
geht eh aus.

Ich gehe bei meiner durch die Fahrertür da ist für das Kabel noch mehr Platz als an der Heckklappe. Lässt sich problemlos
bei geschlossener Tür bewegen.

Und auch Glückwunsch zur GS... Yeeah!

Darf man fragen wo du noch eine bekommen hast? Oder war die Gebraucht...? Die Tageszulassungen werden
ja auch immer weniger. Meine GS ist übrigens auch Admiral Blue, für mich die schönste Farbe überhaupt... Prost!

Wünsche dir viel Spaß mit der GS und allzeit knitterfreie Fahrt...

Grüße Stephan

Hallo Stephan,

ich habe meine vom Geiger, neu, natürlich mit Tageszulassung.

Gruß
Uwe



RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Corvetteuwe - 03.11.2019

Hallo Stephan,

ich habe meine vom Geiger, neu, natürlich mit Tageszulassung.

Gruß
Uwe


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Corvetteuwe - 03.11.2019

(03.11.2019, 17:31)wolly 108 schrieb: Die Kofferraumklappe ganz schließen - das Kabel ist dünn genug, sodaß es keinen Schaden nimmt.
Wenn der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen ist geht zwar nach einer Zeit die Inneraumbeleuchtung aus  - jedoch geht das entsprechende Steuergerät nicht in den Ruhemodus.
Durch eine etwas geöffnete Seitenscheibe ist natürlich auch eine sehr gute Alternative.

Gruß Wolly #108

Hallo Wolly,

wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt, hatten uns fast mal mit Frank getroffen, hatte leider nicht geklappt.

Gruß
Uwe


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - Corvetteuwe - 03.11.2019

Stephan, fährst du mit deiner Corvette zu Röll und bist zufrieden?


RE: Neuvorstellung/Batterieerhaltung - wolly 108 - 03.11.2019

Stimmt Uwe,

das holen wir im neuen Jahr nach Yeeah!

Gruß Wolly #108