Corvetteforum Deutschland
Clip für Seitenscheibe an A-Säule - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Clip für Seitenscheibe an A-Säule (/showthread.php?tid=99693)

Seiten: 1 2


Clip für Seitenscheibe an A-Säule - crazy-99 - 31.10.2019

Hallo.
Ich habe das Problem, daß die Seitenscheiben beim Schließen der Tür öfters mal vor diesem Clip, der an der A-Säule befestigt ist, bleibt und nicht dahinter, wo sie eigentlich hin soll. Dadurch liegt die Scheibe dann nicht sauber in der Dichtung.
Kennt jemand das Problem?
Ich spiele schon mit dem Gedanken, diesen Clip zu entfernen. Hat das hier evtl. schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Gruß
Oliver


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - kalle1 - 31.10.2019

Hi,
dasselbe Problem hab ich auch , nur dass die Scheibe zwar an dem Clip so grade noch vorbeikommt , ich kann aber dadurch die Scheibe in diese Richtung nicht mehr verstellen, was ich aber müßte um sie ein bisschen weiter nach oben zu stellen, mal sehen ob jemand ne Lösung hat.
Gruß Kalle


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - crazy-99 - 24.09.2020

Hallo.
Ich habe nun diesen Clip entfernt.
Funktioniert super.
Die Scheibe verkeilt jetzt nicht mehr vor diesem Clip und es gibt auch keine quitschenden Geräusche mehr, die vorher da waren, wenn man über unebenheiten fuhr und die Scheibe an diesem Clip scheuerte.


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - KönigP - 24.09.2020

Ich hab das Problem auch, aber wird das nicht dann Nass wenn man in einen Regen kommt?
Daher hab ich ihn dran gelassen..

Gruß Thomas


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - crazy-99 - 24.09.2020

Bei mir bleibt alles trocken.
Ich habe ja nur diesen (bei mir silberfarbenen, siehe Bild weiter oben) äußeren Clip entfernt indem ich die beiden Befestigungsnieten aufgebohr habe.
Die Dichtung bleibt ja wie gehabt an ihrem Platz.


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - kalle1 - 24.09.2020

Kannst du da mal noch ein Bild einstellen? Für was ist der überhaupt dran? Muß doch irgendeine Funktion haben.
Gruß


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - crazy-99 - 24.09.2020

Ein Bild habe ich hier bei meinem ersten Beitrag hinzugefügt.
Ich denke, der Clip soll der Scheibe zusätzlichen Halt geben.
....Ist aber nur eine Vermutung von mir.


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - crazy-99 - 24.09.2020

Hier ein Bild ohne Clip.


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - crazy-99 - 24.09.2020

Und noch ein Bild aus der Ferne


RE: Clip für Seitenscheibe an A-Säule - kalle1 - 24.09.2020

Ok, danke, sann werd ich die auch mal enternen.