Corvetteforum Deutschland
Benzinpumpe 82er CF - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Benzinpumpe 82er CF (/showthread.php?tid=99509)



Benzinpumpe 82er CF - Mocse - 07.10.2019

Hallo, es gibt ja einige Pumpen für die CF am Markt. Habt Ihr eine Tip, welche man sich holen sollte, oder ist das wie immer eine Glaubensfrage  Feixen


RE: Benzinpumpe 82er CF - CrossGary - 07.10.2019

Hallo Veit!


Ich habe die ACDELCO EP241 für CORVETTE 1985-1987 im Tank, eingebaut und empfohlen von ACP Jörg Vogelsang.

Diese Pumpe liefert bei Vollgas einen (konstant) höheren Druck und wird aktuell unter der 87er Corvette bei RockAuto gelistet für$ 47,79 USD.


Beste Grüße

Gerd


RE: Benzinpumpe 82er CF - Woodstock - 07.10.2019

82 zu 84 ist ja eigentlich kein Unterschied und dort habe ich auch mitbekommen, dass man zur späteren c4Pumpe greifen kann bzw soll. Pumpen für die C4 habe ich wohl liegen, wenn es auch ein Upgrade sein darf?
Die Filtersocke sollte man dann gleich mit erneuern, habe ich aber auch.
Viele Grüße,
Axel


RE: Benzinpumpe 82er CF - Daedalus - 07.10.2019

Ich habe die Bosch-Pumpe von Rockauto drin. Funktioniert auch super und hat etwas mehr Reserven als die Originalpumpe für die '82. Der Strumpf war mit dabei.


RE: Benzinpumpe 82er CF - Mocse - 07.10.2019

Sind denn die Pumpen von den Anschlüssen kompatibel mit der originalen ?


RE: Benzinpumpe 82er CF - Daedalus - 10.10.2019

Man musste 1-2 Kabelschuhe crimpen, der Rest hat gepasst. Kein Hexenwerk ... ! Es ist aber relativ Viel "Adaptermaterial" übrig geblieben.