Corvetteforum Deutschland
paßt die Z06 Bremsanlage ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: paßt die Z06 Bremsanlage ? (/showthread.php?tid=99338)

Seiten: 1 2


paßt die Z06 Bremsanlage ? - corvette-mike - 17.09.2019

paßt die C6 Z06 Bremsanlage in meine normale 2008 C6 mit den originalen Felgen ohne Spurverbreiterungen ?

thanx
Mike


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - Molle - 17.09.2019

Nein,nur mit Spurverbreiterung je nach Felge 18mm oder 20mm  vorne und hinten


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - corvette-mike - 18.09.2019

Danke, Molle !

gibt es irgendeine gute Bremse, die ohne Spurverbreiterungen in meine C6 paßt ?


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - Rollo-Andi - 21.09.2019

HI,
was spricht denn gegen Spurverbreiterungen,20 mm fest verschraubt je Rad,Abnahme kein Problem,einfachste Lösung beim Umbau

Andreas


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - andree - 21.09.2019

So weit ich weiß, müssen in Österreich die kompletten Räder unter dem Radhaus versteckt sein.
Bei uns in Deutschland dürfen die Felgen und die Reifenflanke bis zur Lauffläche herausstehen.

Gruß André


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - CCRP - 22.09.2019

In A muss das ganze Rad verdeckt sein, nicht nur wie wie in D die Lauffläche. Und zwar bis 30 Grad vor dem Rad und 50 Grad hinter dem Radmittelpunkt gesehen

das geht sich mit 20mm nie aus


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - Power-Valve - 23.09.2019

Dann waeren je nach angepeiltem Einsatzzweck evtl. aggressivere Bremsbelaege noch eine Option...


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - FelixAC - 26.09.2019

Hi zusammen,
gibt es eigentlich neue Erfahrungswerte ob man die hinteren zwingend mit tauschen sollte, wegen den Flußmengen in den Bremsen etc. von der Bremskraft selber sollte es unnötig sein. Mit Flussmenge meine ich das für die Z06 Sattel mehr Bremsflüssigkeit nötig ist und somit die hinteren -wenn Base/Z51- früher anziehen.

Gruß an alle


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - andree - 26.09.2019

Das hatte ich auch schon vor...
Einfach weil die hinteren Bremsen der Zetti gebraucht sauschwer zu finden sind.

Molle hat aber mal geschrieben, man soll das lassen, da es ansonsten zum Überbremsen an der Hinterachse kommen könnte.

Ich hab dann lieber etwas länger gesucht, bis ich die vollständige Bremse hatte.
Aber auch schon wegen der Optik würde ich auf die Zett-Bremse gerade an der Hinterachse wo die Stock-Bremse doch recht klein ist, nicht mehr verzichten wollen.

Ich hab die Bremse jetzt schon 3 Jahre verbaut, und finde sie immer noch DER Hingucker an der Vette.

Gruß André


RE: paßt die Z06 Bremsanlage ? - blubly - 28.09.2019

(17.09.2019, 20:21)Molle schrieb: Nein,nur mit Spurverbreiterung je nach Felge 18mm oder 20mm  vorne und hinten

wenn er 08/09 die Aufpreisfelgen hat braucht er 10mm, diese Felgen wie am Foto meine ich!
Lg rene