Corvetteforum Deutschland
Reparatur Glasdach C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Reparatur Glasdach C7 (/showthread.php?tid=99278)



Reparatur Glasdach C7 - knork - 10.09.2019

Hallo Forum. Ich habe vor Monaten ein Glasdach einer C7 erworben, welches an einer Ecke beschädigt ist. Es ist ein ca. 6x2cm großes Stück auf der Fahrerseite zum Anschluss des Dachbügels an der B-Säule herausgebrochen. Ich würde das gern nachmodellieren lassen und anschließend dem Dach eine farblich zum Auto passende Umrandung spendieren.
Gibt es jemanden hier im Forum, oder ist hier jemand bekannt, der solche Schäden mit ... sagen wir mal ... Epoxi und Glasfaserarmierung erfolgreich reparieren konnte?
Meines Wissens nach ist der Glasteil des Daches aus Polycarbonat ... evtl. auch aus Polyacryl. Das kann ich aber herausfinden. Mit Thermoplasten kann ich ganz gut umgehen, aber mit diesen 2K-Dingens-Zeugs habe ich bislang überhaupt keine Erfahrungen.
Viele Grüße - Jörg