Corvetteforum Deutschland
ECU reagiert nicht auf Veränderungen der Parameter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: ECU reagiert nicht auf Veränderungen der Parameter (/showthread.php?tid=99221)



ECU reagiert nicht auf Veränderungen der Parameter - LS7 Power - 04.09.2019

Hallo allerseits

Ich war vor ein paar Tagen beim freundlichen und als wir so im Gespräch waren, erzählte er mir, dass ein Kunde mit einer 09' Z06 bei ihm war, der ECU Mapping anpassen wollte. Ich mach es kurz, trotz etlichen Versuchen und Fehlersuche aller peripherischen Aggregate und Parts, zeigte der Motor keinerlei Reaktionen. Egal was er an Parameter verstellte, Zündung, Gemisch etc. Keine Reaktion!! Das gleiche Problem hatte er auch bereits mit einem Camaro Z28 mit dem gleichen Motor, ECU hatte sogar die gleiche Sereinnummer. Auch dort, keine Reaktion auf Anpassungen!! Alles durchgecheckt!! Nichts..... Grübeln  Wie geht das? Es liess sich auf dem Prüfstand keinen einzigen PS rausholen, null, keine Veränderung!! Als wär die ECU entkoppelt oder gesichert! Die Firma die sich der Sache angenommen hat ist spezialisiert auf Motorsport und Sportwagen aller Art. Also absolute Profis.

Kennt jemand von euch das Problem?

Hat irgendjemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für euer Feedback.

LG