Corvetteforum Deutschland
Lautsprecher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lautsprecher (/showthread.php?tid=99137)

Seiten: 1 2


Lautsprecher - wolfgang s - 26.08.2019

Hallo zusammen,

um an die Hecklautsprecher meiner C5 Coupe zu kommen muss einiges entfernt werden. Gibt's dazu eine Anleitung ?.
Grund ist,die Lautsprecher kommen sehr leise und lassen sich durch Balance und Fader Einstellungen nicht verändern.
Bitte um Rat.
LG
Wolfgang


RE: Lautsprecher - Alex67 - 26.08.2019

Braucht man da nicht nur die Abdeckgitter raushebeln?


RE: Lautsprecher - wolfgang s - 26.08.2019

Hallo Alex,
danke für Deine Info.
Wird morgen geprüft. 
LG  Wolfgang


RE: Lautsprecher - Legend32 - 27.08.2019

Ja, das stimmt. hinten ist es ganz einfach. Das Gitter hat die Haltelaschen gleich mit angeformt bekommen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob man am Gitter hinten, oben oder vorne zuerst "hebeln" sollte. Ich glaube es war hinten, wo man auch am besten dran kommt. Viel Kraft braucht man dafür jedenfalls nicht.

Grüße
Ralph


RE: Lautsprecher - wolfgang s - 27.08.2019

Danke Ralph,
geh gleich in die Garage und gebe dann laut ob's geklappt hat
L G Wolfgang .


RE: Lautsprecher - wolfgang s - 27.08.2019

Hallo Ralph,

die Entriegelung geht von, ganz einfach.
LG Wolfgang


RE: Lautsprecher - wolfgang s - 27.08.2019

Ich bin es nochmal.

Sind die Hecklautsprecher im Normalfall sehr leise?. Bei normaler Lautstärke vorn hört man sie nicht. Bei der Fader Eistellung nach hinten hört man sie sehr leise.

Kann ich hinten normale Lautsprecher einsetzen ?   wenn ja habt Ihr einen Vorschlag welche.

LG 
Wolfgang


RE: Lautsprecher - Waldkater - 27.08.2019

Wenn Du das "normale Radio" drin hast, wird es schwierig.

Ich habe ein Doppeldin Navi eingebaut und auch 4 komplett neue Lautsprecher.
Dabei habe ich auch gleich neue Lautsprecherkabe nach vorne gezogen.


RE: Lautsprecher - wolfgang s - 28.08.2019

Hallo und Danke,
ich möchte nicht umbauen, mir würden neue Lautsprecher reichen,  aber welche.

Mac Audio,  JBL Haman   oder.....   ,

L G Wolfgang


RE: Lautsprecher - schupppe - 28.08.2019

Hi Wolfgang,

ich fürchte, dass der Fehler nicht an den Lautsprechern liegt, eher ein Kontaktproblem, oder der Verstärker hat eine Macke.
Bevor Du Dir neue Lautsprecher kaufst, hänge mal einen Lautsprecher dran, vielleicht kannst Du das bei einem Auto-Hifi Händler mal machen.

Ciao, Peter