Corvetteforum Deutschland
Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 (/showthread.php?tid=99116)

Seiten: 1 2


Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - oland - 22.08.2019

Hallo,

kennt jemand den genauen Unterschied der Lenkung zwischen einem LS2 Bj.07 bzw. LS3 Bj.08 ?

Gruß
Roland


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Rollo-Andi - 22.08.2019

HI,
beide können exakt das gleiche,Lenkrad nach rechts drehen=rechtsherum fahren und Lenkrad nach links drehen=linksherum fahren

LG Andreas


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Molle - 22.08.2019

Die Übersetzung ist an den Lenkwinkelsensor angepasst.
Diese ist bei der 07er Lenkung leicht anders wie bei der 08er Lenkung.
Man sollte also vermeiden eine 08er Lenkung in ein 07er Auto zu verbauen.


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Corvalex - 22.08.2019

Laut offizieller GM Pressemitteilung haben die Ls3 Modelle ab 2009 eine nochmals nachgeschärfte Lenkung.
Ich habe mich bewusst für so ein Modell entschieden, weil mir die ersten C6 Modelle für meine Ansprüche an einen Sportwagen zu indirekt und schwabbelig sind.


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Molle - 22.08.2019

Stimmt,
2009er mit Bosch ABS und Active Handling sind schneller im Eingriff und direkter in der Übersetzung


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - KlausZ06 - 01.09.2019

hallo werner,
habe an meiner c6z06 baujahr 2007 auch ein lenkgetriebe drin von einer c6z06 2008,
kann das das problem sein mit der lenkung von mir wo im stand schwer geht
gruß klaus


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Holli - 01.09.2019

Es gibt eine dynamische Lenkhilfe, die macht die Lenkung bei geringer Geschwindigkeit leichter und bei hoher schwerer. Dazwischen dann ohne Beeinflussung. Wenn die Steuerung nicht funktioniert sollte es eigentlich eine Meldung im DIC geben.


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - KlausZ06 - 02.09.2019

keine meldung im dic


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - Holli - 02.09.2019

An der Lenkung gibt es einen Stecker für die Steuerung, wenn du den abziehst sollte es eine Fehlermeldung geben und die Lenkung im Stand müsste noch schwerer gehen.


RE: Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 - KlausZ06 - 03.09.2019

hallo,stecker habe ich abgezogen kamm auch nee fehler meldung,lenkung ging genau so schwer wie mit stecker drauf
im Stand ,
noch jemand nee idee
grüße klaus