Corvetteforum Deutschland
C6 Stecker am ABS Steuerblock - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Stecker am ABS Steuerblock (/showthread.php?tid=98726)



C6 Stecker am ABS Steuerblock - Marwin - 17.07.2019

Hallo Alle,

wäre jemand so nett unter die Motorhaube zu schauen ob das in Ordnung ist wenn der Stecker vom ABS Block
so merkwürdig hängt? Der Stecker sieht mir etwas offen, nicht richtig gesteckt und eine richtige Verriegelung kann ich
auch nicht erkennen da der Bügel etwas kränklich wirkt.

[attachment=132636]

Frage weil es eine peinvolle Aktion ist an der Stelle ranzukommen, und auf verdacht will ich da nicht ran.
Ist eine 2005'er mit Z51 (eventuell etwas anderer ABS-Block)

Gruß
Ralf


RE: C6 Stecker am ABS Steuerblock - fischmanni - 19.07.2019

Hallo

Sieht bei mir nicht so aus. Die Verriegelung sitzt auch genau unten in der Aussparung


RE: C6 Stecker am ABS Steuerblock - Molle - 19.07.2019

Der Stecker sitzt richtig drauf.
Es ist nur die Schutzkappe unter der Verriegelung die nicht richtig sitzt


RE: C6 Stecker am ABS Steuerblock - Marwin - 19.07.2019

Danke, das hilft weiter. Wenn die Kontakte drin sind dann werd ich nicht rumfummeln.
Das ist eine furchtbare Stelle, und meine Finger sind eindeutig zu dick.

Gruß
Ralf


RE: C6 Stecker am ABS Steuerblock - Molle - 20.07.2019

Hallo Ralf,
ich komme da auch nicht so gut ran mit meinen Schaufeln!! Prost!


RE: C6 Stecker am ABS Steuerblock - Marwin - 20.07.2019

Hallo Molle,

Danke, das tröstet mich, da gibt es also kein Geheimtipp das ist wirklich so böse.
Vielleicht die Hände ganz dick mit Vaseline einschmieren damit die dann durch die Lücken durchflutschen.
... und natürlich den Motorraum vorher ganz abkühlen lassen, sonst gibt es eine neue Variante von Kontaktgrillen.

Grüße
Ralf


RE: C6 Stecker am ABS Steuerblock - Marwin - 20.07.2019

Der Stecker lässt mir leider weiterhin keine Ruhe, kann sein das der doch etwas abbekommen hat als sich ca. 4 Liter aus dem Kühleranschluss
über den ABS-Block ergossen hatten, und der Stecker war vielleicht doch nicht Dicht. Weiß auch nicht ob das Glykol die Leitfähigkeit heraufsetzt.

Habe beim Fahren völlig sporadisch alle paar Sekunden bis Minuten im IPC die Meldungen "Service Antilock Brakes" bzw. U0121-00 Komm.-Verlust zu
ABS Steuereinheit und "Shocks Inoperative", letzteres sehr verwunderlich da ich kein elektronisches Fahrwerk habe.

Passt das obige Meldungsfeuerwerk zu einem Kriechstrom in diesem Stecker?

Gruß
Ralf