Corvetteforum Deutschland
Warnblinkanlage nachrüsten C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Warnblinkanlage nachrüsten C1 (/showthread.php?tid=98541)



Warnblinkanlage nachrüsten C1 - Josef - 02.07.2019

Hallo Zusammen,

mache gerade ein Vollgutachten durch  haarsträubend und der Gutachter monierte die fehlende Warnblinkanlage
Kann mir jemand Tips geben wo man eine passende Warnblinkanlage bekommen kann und wo und wie man diese am besten einbaut. Hässlich sind sie allemal, so meine Frage; muss diese sichtbar (TÜV) sein?

Grüße Josef


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - C1-Matthias - 02.07.2019

Suchfunktion Idee

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=75743&highlight=warnblinkanlage

Gruß
Matthias


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - Josef - 02.07.2019

Danke Mathias für den Link!

Gruß Josef


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - Josef - 03.07.2019

Hallo Zusammen, habe nochmals eine Frage bezüglich der Warnblinkanlage vom C1er zum Nachrüsten, welchen Schalter und welches Anschlußdiagramm habt ihr verwendet? Ich kann ja nicht so einfach die Kabel der Blinker anzapfen oder?
Grüsse Josef


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - marcorvette58 - 04.07.2019

Hi, habe bei meiner C1 Bj 58 den 6-poligen Bosch genommen und statt Zigarettenanzünder eingebaut.
Das sieht vernünftig aus, der Bosch passt da gut rein und stört nicht weiter.
Unbedingt mit dem 6-pol Gegenstück kaufen, kostet zusammen 118,00 bei eBay.
Schaltplan war dabei.
LG, Marc


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - marcorvette58 - 04.07.2019

Bosch Warnblinkschalter Warnlichtgeber 12 Volt mit Kabelsatz 0336851003

Kostet dort 105,90


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - stefan - 05.07.2019

Ohne jetzt die Problematik der C1 zu kennen,  evtl. ist diese Lösung ja eine Option ? :

https://www.kfz-frost.de/leistungen/hauseigene-produkte/warnblinkschalter/


RE: Warnblinkanlage nachrüsten C1 - Josef - 11.07.2019

Hallo Stefan, 

danke für die Info, habe diese von der Fa. Frost eingebaut, funktioniert bestens. Kann ich jedem weiter empfehlen, da einfache Montage und das Trennmodul ist bereits integriert!

Gruß
Josef