Corvetteforum Deutschland
Hagelschaden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hagelschaden (/showthread.php?tid=98404)



Hagelschaden - dxbcamper - 21.06.2019

Servus,

meine kleine hat es nach einem schweren Hagelunwetter am Lack erwischt. Sie ist an verschiedenen Stellen beschädigt und muss wohl neu lackiert werden. Heulen

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit der Versicherung berichten? Muss ich einen Kostenvoranschlag selber machen lassen oder gibt es da bereits Schätzungen Seitens der Versicherung?

Hab eine 69er in Thermolack.

Danke vorab!


RE: Hagelschaden - flashy - 21.06.2019

Hi,
Hotline von deiner Versicherung anrufen,
die schicken dann einen Sachverständigen...


RE: Hagelschaden - C1-Matthias - 21.06.2019

Den eigenen Kostenvoranschlag kannst du dir sparen. Da es ein Kaskoschaden ist, schickt der Versicherer einen Sachverständigen.

Sollte es notwendig sein (wegen altem Lack) muss ggf. auch eine Volllackierung übernommen werden. Hatte ich im letzten Jahr bei meiner C2.
Da war es zwar kein Hagel, stattdessen viele Kinderfüße. haarsträubend

Gruß
Matthias


RE: Hagelschaden - dxbcamper - 21.06.2019

(21.06.2019, 13:37)flashy schrieb: Hi,
Hotline von deiner Versicherung anrufen,
die schicken dann einen Sachverständigen...

Hab ich natürlich alles schon gemacht (2 Wochen später, immer noch kein Gutachter da). Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern ob ihr Erfahrungswerte habt, in wie weit die Erstattung eine volle Lackierung auch abdeckt usw, oder ob man da zu kurz kommt hinsichtlich kosten.

gruss