Corvetteforum Deutschland
Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht (/showthread.php?tid=98076)

Seiten: 1 2


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - trchq - 29.05.2019

(26.05.2019, 12:23)andree schrieb: Woran erkennt man überhaupt, dass es sich um einen anderen Vergaser handelt?
Kann man da nicht einfach einen Schriftzug wegschleifen, oder so?

Hallo Andree,

wie schon geschrieben, bei einem Unfall mit Personenschaden, auch wenn nicht verschuldet, wird das Alles der Staatsanwalt klären.
Was stört Dich daran, das alles eintragen zu lassen.

Tschau Alois...


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - trchq - 29.05.2019

(28.05.2019, 11:14)wecki schrieb: Mal schauen ,was die das nächste Mal eingetragen haben wollen?
Einfach nur lächerlich!

Hi Wecki,

ganz einfach. Alles, was nicht original ist.

Tschau Alois...


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - Seba00 - 29.05.2019

Habe dir eine PN geschrieben, dann können wir mal alles durch gehen.


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - Wing-Mike - 30.05.2019

Hallo,

das die originalen Vergaser einmal verschleißen und durch adäquate Edelbrock Anlagen ersetzt werden ist völlig normal und hat nichts mit Tuning zu tun. Zu laut ist leider out. Ich denke auch, dass hier zuviele Faktoren zusammenkamen, die die behördliche Maßnahme generierte.

Einfach rückbauen oder eintragen lassen.

Gruß
Michel


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - bikerking - 30.05.2019

(30.05.2019, 06:30)Wing-Mike schrieb: Hallo,

das die originalen Vergaser einmal verschleißen und durch adäquate Edelbrock Anlagen ersetzt werden ist völlig normal 

Nein, normal wäre einen Originalvergaser einzubauen bei Verschleiß. Und nicht irgendeinen sonstigen Vergasers ohne TÜV-Freigabe. Auch wenn gerne "Billigteile" verbaut werden ist das nicht zulässig.


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - René K. - 30.05.2019

Das Problem mit der Eintragerei wird sein, die dazu erforderlichen technische Grundlagen und Daten zu beschaffen... Abgas- und Leistungsgutachten... Ich fürchte, nur weil die Teile damals schon verfügbar waren und vermutlich keine wesentliche Steigerung der Leistung bzw. Verschlechterung des Abgases passieren, wird nicht ausreichend sein um das einzutragen!

Gruß...
René


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - EW 76 - 05.06.2019

Hallo Andre

Wie läuft das jetzt bei Dir mit der H - Zulassung ???

Wenn unser Freund und Helfer so eklatant auf Original aus ist, wie schaut es dann mit dem kleinen Kennzeichen für vorne aus ?
Ist ja leider nicht überall möglich.


Gruß Elmar


RE: Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - ATKrone - 06.06.2019

Ich rüste zurück auf original Luftfilter, möchte aber Edelbrock Vergaser und Spinne belassen. Auspuff soll auch so bleiben, wenn auch im Internet unterschiedliche Angaben zur erlaubten Lautstärke zu finden sind. Ich wüsste ohnehin nicht, wo man noch einen original Auspuff herbekommt. Und was der dann für Werte hätte ist ja auch nicht klar.
Dann fahr ich so beim Gutachter vor und hoffentlich trägt er das ein.

Kleines KZ vorne? Zumindest im Landkreis EBE nicht für Normalsterbliche. Wen man aber ein gestempeltes hat kann auch der Freund und Helfer nichts sagen.