Corvetteforum Deutschland
Mindestfelgengröße C5(Z06) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Mindestfelgengröße C5(Z06) (/showthread.php?tid=97920)



Mindestfelgengröße C5(Z06) - Darkgreenneon - 11.05.2019

Hallo,

leider habe ich nichts passendes in der Suche gefunden.

Welche Felgengröße muss mindestens auf die C5Z06 drauf?

Für mich ist die Überlegung, einfach nen billigen BMW-Radsatz zu kaufen, auf welchem sie überwintern kann oder bei Arbeiten an den eigentlichen Rädern drauf verweilen kann. Sie soll damit nicht bewegt werden.

Geht 17" ?


RE: Mindestfelgengröße C5(Z06) - CorvetteBoy - 11.05.2019

Serie sind ja vorne 17 und hinten 18 Zoll drauf also werden vorne die 17 Zoll reichen solange du nicht eine fette Bremse wie C6 Z drinnen hast. Hinten wirds wohl auch reichen.

Würde mir da eher um die Einpresstiefe Gedanken machen, könnte sein das sie dann am Kotflügel außen oder innen im Radhaus schleifen.
Obwohl ich auch nicht Glaube das es so problematisch wird.

Alle Angaben ohne Gewähr. Großes Grinsen


Gruß Patrick