Corvetteforum Deutschland
neuen Motor von Frankies Garage gestartet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: neuen Motor von Frankies Garage gestartet (/showthread.php?tid=9755)

Seiten: 1 2


neuen Motor von Frankies Garage gestartet - Stegs - 03.04.2004

Hallo!

Heute war es soweit.
Seit meinen Motorschaden im Mai 2003 war heute der Tag, wo meine Corvette wieder zum Leben erweckt wurde.

Ich hatte im Dezember meinen neuen Thunderbolt Motor von Frankies Garage abgeholt.
Nun war alles an der C3 fertig und bereit für den ersten Start.

Frankie behält es sich normalerweise vor den Motor selbst einzubauen und den ersten Start samt Einlaufphase durchzuführen - wegen der Garantieleistungen.
Bei mir machte er jedoch eine Ausnahme. Vor dem ersten Start sollte ich ihn nochmals telefonisch anrufen damit er mit mir die genaue Vorgangsweise besprechen kann.
Am Telefon fragte er nur allgemeine Sachen bezüglich des Einbaus. Dann erklärte er mir die Einlaufprozedur: Motor starten - Öldruck aufbauen lassen - sofort auf 2.000 U/min bringen und halten - schauen ob alles dicht ist - Drehzahl kurzfristig auf 3.000 U/min erhöhen und Zündzeitpunkt auf 34° vor OT einstellen - dann den Motor wieder auf 2.000 - 2.500 U/min ca. 20-30 Minuten weiterlaufen lassen und immer die Temperaturen beobachten.

Ich muß sagen der Motor lauft bis jetzt wie ein Uhrwerk. Und auch die empfohlene Auspuffanlage von Frankie ist der absolute Hammer. Hooker Headers mit 2,5 zoll Rohren und Flowmaster 40 Endtöpfe. Teufel

Jumping Jumping Jumping


- Porter - 03.04.2004

Gratulation und viel Spaß damit Yeeah! !!


- smartie - 03.04.2004

Ist sowas nicht immer wieder ein tolles Gefühl??

Neidische Grüsse

Smartie


- man-in-white - 04.04.2004

Zitat:Ich muß sagen der Motor lauft bis jetzt wie ein Uhrwerk

Na dann hoffen wir doch mal, daß das auch so bleibt.
Glückwunsch zum neuen Antrieb.
Frank


- Motor-Clan - 04.04.2004

Prost! Glückwunsch ich wünschte bei mir wärs schon so weit.Cowboy mach hin.Mit Neidischen Grüßen der Motor-Clan. Hallo-gruen Prost!


- Wesch - 04.04.2004

Hallo

Gratulation, hasts ja geschaft für die Saisoneröffnung. OK!

Günther


- bigblock72 - 06.04.2004

@ Stegs

Habe Deine Leidensgeschichte ja mitverfolgt.
Auch von mir : Glückwunsch und lange Lebensdauer!

Gruß Andreas


- Herbert81 - 06.04.2004

Freut mich auch für dich Stegs!
Glückwunsch aus OÖ nach Tirol Yeeah!
Vielleicht laufen wir uns ja noch diesen Sommer mal irgendwo auf einem Treffen über den Weg...

Herbert


- mario makary - 06.04.2004

Hat Franky mittlererweile die Kipphebelbolzrn bei den Thunderboltdingern eingeschraubt?

Hatte schon 2 sogenante Thunderbolt und hatte immer Probleme mit Kipphebelbolzen die sich "rauszogen"


- Stegs - 07.04.2004

@ Mario Makary:

Das habe ich auch schon gehöhrt. Ich habe Frankie letztes Jahr im August wo ich das erste mal bei ihm war um mich um einen neuen Motor kundig zu machen darauf angesprochen. Ich kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, jedoch weis ich noch, daß Frankie sagte das dieses Problem nicht mehr auftritt. Und das hoffe ich auch. haarsträubend