Corvetteforum Deutschland
Auspuff C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Auspuff C5 (/showthread.php?tid=97521)



Auspuff C5 - trible66 - 06.04.2019

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal nen Tip bezüglich Auspuff Empfehlung.Ich fahre momentan nen Borla Endtopf ohne Papiere bzw.Eintragung.Der wird mir langsam zu laut ,und auch das Interesse der grünen Herrschaften steigt .
Was kann man fahren mit einigermaßen Sound gepaart mit Papieren???Vielleicht hat auch jemand noch was liegen???
Danke im Vorraus und Grüsse


RE: Auspuff C5 - andree - 06.04.2019

Ist wohl nicht das was du suchst, da auch ohne Papiere...
Aber ich hab nen nagelneuen B&B Fusion Klappenauspuff für die C5 hier liegen.
War nur einmal kurz verbaut, da er mir in der offenen Stellung zu leise war.
Hab dann gleich wieder die Borla Stinger drunter gebaut.

Bei Interesse PN

Gruß André


RE: Auspuff C5 - Peter/Hamburg - 06.04.2019

Moin, 
TÜV Konforme Anlagen gibt es kaum. 
Meine Empfehlung: Supersprint Auspuffanlage inkl ABE, sieht sehr gut aus und noch ein vernünftiger Sound. 

Gruss Peter


RE: Auspuff C5 - Alex67 - 07.04.2019

Kann auch die Supersprint empfehlen, habe vorige Woche aus den selben Gründen wie trible66 von Borla S-type gewechselt.
Außen merklich leiser, innen annähernd wie die Borla.

In der Bucht ist noch ein Angebot NEU.


RE: Auspuff C5 - King Ralf - 07.04.2019

Beim uns den Corvette Freunden Kurpfalz (CFK ) hat sich ein Mitglied eine Edelstahl Auspuff Anlage bauen lassen, passend für seine C5, mit EG-Gutachten und gutem Sound.

Die Firma BBK ist in Zülpich/Rövenich und macht einen guten Preis ! Kennt die Firma oder die Auspuffanlagen jemand ?



Hier der Link dazu:   https://bbk-exhaust.de/

Gruß King Ralf King


RE: Auspuff C5 - Gixer59 - 07.04.2019

Hallo,
Kann ich nur empfehlen, war unter meiner C5 verbaut.
Grüße 
Jörg


RE: Auspuff C5 - C5 Jürgen - 09.04.2019

Ja der Erwähnte von King Ralf war ich, und ich bin top zufrieden.
Hier ein Bild dazu.

[Bild: 35473764cf.jpg]

Gruß Jürgen


RE: Auspuff C5 - C5 Jürgen - 09.04.2019

und noch eins

Probehören ist bem Corvette Sunday am 5. Mai in Ladenburg möglich.


[Bild: 35473817vd.jpg]





[Bild: 35473764cf.jpg]


RE: Auspuff C5 - C4_driver - 11.04.2019

Ich werde demnächst auf eine Borla-Anlage wechseln mit EG-Genehmigung. Siehe hier: Bora-Anlage_EG

Habe derzeit eine Borla Stinger drunter. Diese ist mir zu laut. Und beim TÜV jedes mal Gesprächsthema.  Feixen

Ein bekannte hat die Anlage von Supersprint verbaut (mit ABE). Die ist mir zu leise. Mal schauen wie die Borla ist.


RE: Auspuff C5 - schupppe - 11.04.2019

Die "normale" Borla hatte ich auch zuerst unter meiner C5 weil mir die Stinger zu laut war, aber im Leerlauf und Niedrigdrehzahlbereich ist die fast so leise wie die Serienanlage, nur bei Vollgas kam dann was.

Das Angebot von C5Jürgen, seine Anlage in Ladenburg mal in Augen- u. Ohrenschein zu nehmen würde ich Dir empfehlen.

Ciao, Peter