Corvetteforum Deutschland
Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reifen (/showthread.php?tid=97419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Reifen - Zerberus82 - 05.04.2019

Moin
Hab den Bridgestone drauf und bin recht zufrieden..mit... H ....gibbet ja nicht so viel Auswahl.
Im trockenen find ich den eigentlich recht gut ...und wenns regnet fahr ich nach möglichkeit eh nicht .
Sollte mich der Regen mal überraschen..fahr ich halt vorsichtig ;-)
Ich denk mal,bei Regen is die C3 ne Heckschleuder...egal mit welchem Reifen .


RE: Reifen - C3-Mike - 05.04.2019

Hätte ich meine C3 behalten, hätte ich längerfristig auf 16" oder 17" Torque trust II und entsprechend gute Reifen umgerüstet.
Die Cooper Cobra mögen schön aussehen, sind aber wie bereits schon erwähnt im Regen eine pure Katastrophe. Sogar auf trockener Fahrbahn habe ich manchmal das Gefühl sie rutschen zu schnell, aber egal.


RE: Reifen - Hermann - 05.04.2019

Der Cooper Cobra ist ja auch kein Sommerreifen, sondern ein „all season tire“. Nicht gerade die beste Wahl für einen Sportwagen. Die gleiche Diskussion führen wir aber schon seit Jahren. Großes Grinsen


RE: Reifen - C3-Mike - 05.04.2019

(05.04.2019, 13:27)Hermann schrieb: Der Cooper Cobra ist ja auch kein Sommerreifen, sondern ein „all season tire“. Nicht gerade die beste Wahl für einen Sportwagen. Die gleiche Diskussion führen wir aber schon seit Jahren. Großes Grinsen

Meine ich auch so Hermann, habs nur ein wenig anders beschrieben.


RE: Reifen - Rollo-Andi - 05.04.2019

habe ja meine Räder getauscht gegen andere mit Bridgestone HT bestückten,vorher hatte ich die Cooper Cobra drauf,finde die Bridgestone besser im Grip und das Profil sieht besser aus


RE: Reifen - Hermann - 05.04.2019

Perfekter Reifen für nen Chevrolet Tahoe.  Yeeah!


RE: Reifen - Rollo-Andi - 05.04.2019

sorry "Dueler HTS Bridgestone",nicht HT

kann ich nur empfehlen,gehe nicht zimperlich damit um,haben einen wesentlich besseren Grip als die Cobras Yeeah!


RE: Reifen - jott_geh - 05.04.2019

Guten Abend in die Runde!

ich habe tatsächlich gerade heute neue Pirelli P600 235/60/15 98W auf die C3 aufziehen lassen, nachdem ich neulich festgestellt habe, dass die montierten Reifen (Goodyear GT2) 19! Jahre auf dem Buckel hatten.
Das ist nun schon ein anderer Schnack! Jetzt kann man von Fahrverhalten sprechen...und Abrollkomfort!
Im Vorfeld hatte ich mit China-Teilen geliebäugelt, oder BF Goodrichs...oder, oder. Wollte eigentlich, natürlich weisse Schrift.
Nun muss ich sagen, dass die Entscheidung aber doch goldrichtig war, denke ich.
Das Profil der Pirellis sieht auch gut aus.

Liebe Grüße,
Jens


RE: Reifen - Hermann - 05.04.2019

(05.04.2019, 16:12)Rollo-Andi schrieb: sorry "Dueler HTS Bridgestone",nicht HT

kann ich nur empfehlen,gehe nicht zimperlich damit um,haben einen wesentlich besseren Grip als die Cobras Yeeah!

Egal, alle Dueler sind SUV Reifen.


RE: Reifen - Rollo-Andi - 05.04.2019

das ist klar,laufen aber sehr gut bei 2,5 Bar

wird Zeit das die Gummis wieder auf den Asphalt kommen,war eine miese Woche Kopfschütteln