Corvetteforum Deutschland
Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen (/showthread.php?tid=97349)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - Dr. Seltsam - 29.06.2019

Die Magnesium Felgen sind ein heißes Pflaster. Ich würde die jetzt nicht mehr zu einem Rennen verwenden. Dafür hab ich die Felgen, die jetzt drauf sind.

Für mich sind die Teile deshalb interessant, da sie seit den Siebzigern im Regal sind, also gut gelagert, und noch die damalige Oberfläche haben. Leicht golden, grober Guss und die passenden Stempel. Sind somit nur zum Anschauen und a "bisserl" Rum-Cruisen. Diese Haptik und Optik (ganz komischer Goldton) bekommt man mit neuen Felgen nicht mehr hin.

Ungefähr so Herz

[Bild: 63GS-003.jpg]


Mit der GS werde ich mit Sicherheit nicht in den Urlaub fahren. Danach müsste ich zum Gehörspezialisten. Ziel ist ein ziemlich guter und ehrlicher Nachbau. Deshalb dürfen die Halibrands ruhig so aussehen, als ob sie gerade vom Rennen kommen. Also nur mit Kaltreiniger gereinigt und dann mit Baby-Popo-Tücher samt gepflegt.


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - Wesch - 30.06.2019

Hallo

Glaubst du , dass du die Strassenzugelassen bekommst ?
Wenn die soviel Krach macht, sollte der TÜV sich doch quer stellen, besonders bei Rennvetten , oder ?

Wünsche trotzdem nur das Beste und mfG. Günther


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - Dr. Seltsam - 30.06.2019

(30.06.2019, 08:22)Wesch schrieb: Hallo

Glaubst du , dass du die Strassenzugelassen bekommst ?
Wenn die soviel Krach macht, sollte der TÜV sich doch quer stellen, besonders bei Rennvetten , oder ?

Wünsche trotzdem nur das Beste und mfG. Günther

huahua  Hakenzeichen  huahua


Wir sind jedoch schon dran, das Teil leiser zu machen. Damit kann man wirklich nicht auf die Straße. Aktuell kann man durch die Sidepipes die Ventile sehen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - daabm - 30.06.2019

...und durch die Vergasertrichter auch 😂


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - zuendler - 30.06.2019

Diese Magnesiumfelgen bekommen von selbst den Goldton. Das ist nix anderes als Oxid.
Magnesium sieht poliert ja auch cool aus, etwas anders als Alu.
Aber das rostet schnell wieder so goldig hin. Eisen wird halt richtig braun.


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - daabm - 30.06.2019

36 Grad und es wird noch heißer...

[Bild: 36146586zf.jpg] 
[Bild: 36146589kk.jpg]
[Bild: 36146592wg.jpg]
[Bild: 36146584es.jpg]


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - Dr. Seltsam - 30.06.2019

Hallo Martin,

das witzigste an den Bilder ist, dass ich die im Gegensatz zu Dir noch nie live gesehen hab. 
Erst nach dem "Eingangs-Check" und ein paar Arbeiten wird die an mich geliefert.

Bis dahin muss ich mich wie jeder hier im Forum mit den Bildern begnügen. Heulen

Dr. Ungeduld


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - daabm - 30.06.2019

Hi Oliver.

Echt jetzt? Also dann kann ich Dir sagen, Du läufst von hinten drauf zu und im gleichen Maß, wie Du näher kommst, werden die Mundwinkel feuchter...
Das sieht live noch viel beeindruckender aus als auf allen Fotos. Inklusive der Rußspuren vorne an den Sidepipes, echt brachiale Maschine 👍 Und dann schaust Du auf den Motor uns siehst diese völlig überzeugende Vergaseranlage, da denkst Du nur noch "anmachen bitte, ich will hören!"...

Edit: Ungedult kann ich in dem Fall absolut verstehen. Wenn die ne Straßenzulassung kriegt, wird das der Oberkracher. Und jetzt hör ich auf zu schwärmen, Du weißt ja selber, was Du da angeschafft hast 😂🍻🍺


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - daabm - 30.06.2019

...und was Du selber ja weiter vorne schon erwähnt hast: Die Stahlflex-Benzinleitungen mit den roten und blauen Aluteilen müssen wirlklich raus. Das paßt nicht.


RE: Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen - stefan - 30.06.2019

Warum wurde denn der Bremskraftverstärker um 90° gedreht ?
Das fällt mir so ins Auge