Corvetteforum Deutschland
Zündung der besonderen Art - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Zündung der besonderen Art (/showthread.php?tid=97314)

Seiten: 1 2


Zündung der besonderen Art - C1-Matthias - 18.03.2019

Meine C1 machte heute bei der Fahrt ins Büro seltsame Geräusche und lief auch etwas merkwürdig.
Hier der Grund. Zum Glück sind beide Vergaser trocken.  haarsträubend





Gruß
Matthias


RE: Zündung der besonderen Art - thocar - 18.03.2019

Schönes Feuerwerk - wenn da der Vergaser etwas leckt, kann´s unter Umständen warm werden.

Gruß Thomas


RE: Zündung der besonderen Art - amdi - 18.03.2019

Hallo Matthias
Das ist mir im Spätsommer letztes Jahr auch passiert.
Ich habe jetzt einen Hitzeschutz für meine Zündkabel montiert.
Leider konnte ich das Ergebnis heuer noch nicht testen, da meine C1 noch im Winterschlaf ist.
Ich denke aber mit diesem Hitzeschutz bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß Dietmar


RE: Zündung der besonderen Art - Hermann - 18.03.2019

Vergaserbeleuchtung Großes Grinsen

Gottseidank ist nix passiert.


RE: Zündung der besonderen Art - maseratimerlin - 19.03.2019

Hätte an meiner 67er beim Forumstreffen nicht sein dürfen. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: Zündung der besonderen Art - ermi - 19.03.2019

Matthias, hoffe Du bist gut versichert huahua huahua huahua huahua huahua


RE: Zündung der besonderen Art - Wesch - 19.03.2019

Hallo

Ja, so kann man etliche Zündprobleme finden, indem man in einer dunklen Garage den Motor laufen lässt.
Ich fand so auch schon fehlerhafte Kabel , Kerzenstecker und sogar spezielle Abstandteile aus Keramik,
die ich extra montierte , um die Kabel von den Krümmern weg zu bekommen.

Danke für das Einstellen des Filmes. Ist so schön anschaulich , besser als 1000 Worte.

mfG. Günther


RE: Zündung der besonderen Art - zuendler - 19.03.2019

Hm, wäre interessant zu wissen ob das Kabel noch ok ist.
Wenn der Funke lieber dort 2cm überspringt als an dem 1mm Elektrodenabstand der Kerze
ist doch mächtig was faul.
Starke Zündspule übrigens.


RE: Zündung der besonderen Art - C1-Matthias - 19.03.2019

(19.03.2019, 10:12)zuendler schrieb: Starke Zündspule übrigens.

MSD 6A  OK!  Es kommen jetzt neue 8.5 MSD Zündkabel rein, dann sollte das Thema erledigt sein.

Gruß
Matthias


RE: Zündung der besonderen Art - flashy - 19.03.2019

Hi,
die 2 cm draußen sind für den Funken leichter zu überbrücken als der 1 mm in komprimierter Luft. Wenn der Zündfunke erstmal einen anderen Weg gefunden hat muss, zumindest in diesem Bereich, das Zündgeschirr neu.