Corvetteforum Deutschland
Verteiler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verteiler (/showthread.php?tid=97202)



Verteiler - skipper - 08.03.2019



Hallo,

als ich damals meine C3 kaufte, war oben auf dem Verteiler ein eckiger Kasten, den ich auf Fotos anderer C3 niemals gesehen habe. Kann mir jemand sagen, was dort oben auf dem Verteiler thront?

Viele Grüße

Andreas


RE: Verteiler - zuendler - 08.03.2019

Die Zündspule. So wie sie auf den gemeinen HEI Verteiler auch drauf gehört.
Und auf deinen Motor gehört eigentlich der alte Verteiler mit externer Spule.
Darum hast du das bei deinem Modell wohl auch seltener gesehen.


RE: Verteiler - skipper - 08.03.2019

Danke für die Antwort, ich habe noch nie so eine Zündspule gesehen, deswegen war ich ein bisschen verwirrt. Dann weiß ich ja bescheid.

Viele Grüße

Andreas


RE: Verteiler - zuendler - 08.03.2019

[Bild: 48072748-2nd-ground-for-hei-distributor-...-strap.jpg]

weisste bescheid  Augenrollen