Corvetteforum Deutschland
Manuelle Uhr 77er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Manuelle Uhr 77er (/showthread.php?tid=96892)



Manuelle Uhr 77er - Rollo-Andi - 28.01.2019

weiss jemand zufällig was so eine manuelle Uhr in der Mittelkonsole an Saft zieht,oder besser noch wieviele Tage es kein Problem ist bevor die Bakterie nicht mehr genug Saft hat zum Starten,eigentlich zieht ja nur die Uhr Saft

wer kann was sagen dazu?

Andreas


RE: Manuelle Uhr 77er - daabm - 28.01.2019

Das Problem dürfte kaum die Uhr sein, eher die Kriechströme, die da so nebenher noch fließen... Die Original-Uhr zieht ja nur alle ca. 15 Sekunden mal kurz ca. 2 Ampere (kann auch 1 oder 4 sein, keine Ahnung - da müßte man mal die Spule messen), aber das ist ja nur für nen Sekundenbruchteil. Das sollte "alleine" die Batterie über Monate hinkriegen.


RE: Manuelle Uhr 77er - zuendler - 29.01.2019

Hatte das mal ausgerechnet und die Uhr würde sicherlich fast ein Jahr laufen mit der vollen Batterie.
Allerdings um starten zu können sollten ca. 3 Monate nicht überschritten werden. Ggf. hat hier jemand seine C3 mit laufender Uhr mal noch länger stehen lassen und konnte noch starten.


RE: Manuelle Uhr 77er - Rollo-Andi - 29.01.2019

Dank Euch