Corvetteforum Deutschland
C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 (/showthread.php?tid=96845)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - VH 770 - 24.01.2019

Servus Stefan,

gerne, im April gehts endlich wieder los.

Bilder vom Auto und Prüfstand hab ich übrigens gerade in die Galery geladen.


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - JürgenR - 24.01.2019

(24.01.2019, 15:21)VH 770 schrieb: Seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum, auch die teilweise unsäglichen Auseinandersetzungen und
Anzweifelungen der Mitglieder, ...

Higspeed: GPS 334 / Tacho 347 ( Wörth a.d. Donau - Straubing A3, Sonntag morgen 4.30) extra aufgestanden!
nur Fahrer und Tank halb voll

Ich hoffe euch ein paar interessante Daten in den Raum gestellt zu haben.

Interessant Harald.
Da hast Du ja ordentlich aufgerüstet. Tolle Bilder in der Galerie.
Klasse. Die präsentierte V-Max stimmt mit der V-Max überein, die von den Fahrzeugen aus dem Berliner Raum  zu lesen bzw  zu sehen waren.
Somit kann man das Fazit ziehen;
Fahrzeuge zwischen  685 PS und 695 PS bewegen sich um V-Max 335 km/h, ob die Zweifler wollen oder nicht.
Interessant wäre jetzt zu wissen, was das 720 PS Power Paket leistet ?


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - VH 770 - 24.01.2019

Jürgen, wie oben geschrieben, denke ich, dass hier auf die suggerierte Serienleistung von 659 PS einfach die ca. 70 PS zugerechnet werden
und sich dann die 720 - 730 PS ergeben.
Hinzufügen möchte ich noch, dass sowohl mit Seriensoftware, als auch vor allem dann optimiert ( ohne hier ein neues "Fass" aufzumachen)
am Ring und auch bei Sommerpassfahrten (2017) sowohl die Öl-Temperatur kritische Regionen (140 +), bevor ich freiwillig reduziert habe,
relativ schnell erreicht hat, als auch die Leistung gefühlt deutlich nachgelassen hat.
Erst seit des Einbaus des Kühl-Kits (Frühjahr 2018) läuft das Auto auch bei Wärme und Belastung stabil.


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - nicoblacky - 25.01.2019

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich wohne gleich in der Nähe von Harald.
Ich bin seit 2006 hier im Forum, mit der damals einzigen weissen C6 und musste mir am Anfang vieles anhören wegen dieser Farbe für ein solches Auto.

Ich kann mich nur Haralds Ausführungen anschliessen, da ich auch viele aus dem Forum kennen gelernt habe.

Ist halt leider wie überall, aber das bringt wahrscheinlich unsere Zeit mit sich. Geltungsdrang trifft konstruktiven Austausch.

Aber egal!

Vielleicht dem einen oder anderen behilflich.

Ich habe beim Geiger das Paket gekauft. Ich war 6 Stunden beim Einbau und zigfachen Läufen auf dem Prüfstand mit dabei.
Eingangsmessung 648 PS / 833 Nm mit Luftfilter.
Ausgangsmessung und eingestellt 691 PS / 914 NM.

Es waren auch 2 Messungen knapp über 700 PS dabei, ich wollte aber nicht an die Grenze.

Zu Geiger ( bin nicht befangen ) kann ich nur sagen, bis auf einen bestimmten Verkäufer, der mich wahrscheinlich Aufgrund meiner Arbeitskleidung nicht ernst genommen hat, wurde ich immer gut und freundlich bedient.


Infos von einem der für sein Hobby, keine Lust hat auf Feindseligkeit.

Viele Grüsse an die vielen alten Bekannten und Hobbyteiler.

Alex


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - Jackesvette - 25.01.2019

Bitte nicht schimpfen.....Habe nur eine C7 allerdings mit Mehrleistung. Ist hier in der Z06 Diskussionsgruppe jemand der den speed-limiter wirklich killen kann?


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - Rocketman - 25.01.2019

@Jackesvette.
Zumindest ich kann auf Deine Frage zum Speed-Limiter nichts schreiben.
Aber eine Corvette ist eine Corvette und eine C7 ist eben eine C7. Ein toller Sportwagen. Und Du hast Dich gegen die vielen anderen Sportwagen für eine Corvette entschieden.
Das ist ein Wert und spricht für Dich.
Und elitäres Gehabe, wenn man anfängt, sich hinsichtlich der Modellvariante abzugrenzen. Das ist überflüssig. Dazu sind wir als Fans dieses Autos zu wenige.

Ich hoffe, Du erhälst eine Antwort.

Gruß,
Rocketman


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - CCRP - 25.01.2019

(25.01.2019, 14:58)Jackesvette schrieb: Bitte nicht schimpfen.....Habe nur eine C7 allerdings mit Mehrleistung. Ist hier in der Z06 Diskussionsgruppe jemand der den speed-limiter wirklich killen kann?

klar kann man den komplett killen


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - JürgenR - 25.01.2019

(25.01.2019, 06:57)nicoblacky schrieb: Hallo zusammen,

Ich habe beim Geiger das Paket gekauft. Ich war 6 Stunden beim Einbau und zigfachen Läufen auf dem Prüfstand mit dabei.
Eingangsmessung 648 PS / 833 Nm mit Luftfilter.
Ausgangsmessung und eingestellt 691 PS / 914 NM.

Es waren auch 2 Messungen knapp über 700 PS dabei, ich wollte aber nicht an die Grenze.

Alex


Vielen Dank für die Informationen.
Genau wie Harald  auch Du mit serienmäßiger Kühlung über 690 PS !
Prima, auch hier ein wirklich tolles Ergebnis OK!
Die aus dem Berliner Raum gemeldeten 686 PS decken sich wiederum mit Harald und Alex seine Werte.
Passt alles sehr gut zusammen OK!


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - VH 770 - 25.01.2019

Jürgen,
ich denke da hast Du was Entscheidendes überlesen.
Zur Funktionsfähigkeit der serienmäßigen Kühlung habe ich, was für JEDEN verständlich sein sollte,
meine Meinung klar wiedergegeben.


RE: C7 Z06 - Geiger Powerpaket 1 - JürgenR - 25.01.2019

Hast Du Harald.
Zur Funktionsfähigkeit der Kühlung habe ich auch nichts gesagt  Prost!