Corvetteforum Deutschland
AR Torq Thrust 2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: AR Torq Thrust 2 (/showthread.php?tid=96786)



AR Torq Thrust 2 - Zerberus82 - 12.01.2019

Moin Moin

Ich spiele mit dem Gedanken mir die AR Torq Thrust 2 drauf zu machen
Nun meine Frage...was für ne Größe passt drunter ( Überstand ) das se noch eintragungsfähig sind  Feixen
Wollte meine Reifen 255-60-15 wieder verwenden.
Gibbet wohl  8x15 et 0 und et -18  und 8.5x15 et-24 

Bild währe natürlich Subber Feixen
Vielen Dank schon mal
Gruß Frank


RE: AR Torq Thrust 2 - kp - 13.01.2019

Hallo Frank,

ich habe vor kurzem von einem Forumsmitglied welche gekauft, das ist wohl die passende Einpresstiefe/ bzw. Offset (Achtung, das ist nicht das Gleiche!) für die C3:
American Racing VN815 Torq Thrust II 1-Piece PVD Wheel (15x8"/5x120.7mm, -18mm offset)

Bild kann ich dir aber erst schicken wenn sie montiert sind, da warte ich erst noch auf besseres Wetter Feixen

Gruß KP


RE: AR Torq Thrust 2 - zuendler - 13.01.2019

Reden wir von vorne und hinten die gleiche Größe?
Vorne wird das nicht passen.
Normales Backspare bei Stahlfelge ist 4".
Bei Alufelge 3,75".
Der Rechner sagt bei ner 8.5er Felge ist ET-18 3,79 Backspace.
Diese Felge wird also ca. 12mm weiter rausstehen als ne Stahlfelge.
Das sollte noch passen, hinten. Vorne riskant, mit 255er erstrecht.


RE: AR Torq Thrust 2 - kp - 13.01.2019

Hab ich glatt vergessen: Ich hab vorne 235er und hinten 255er aufgezogen.


RE: AR Torq Thrust 2 - Zerberus82 - 13.01.2019

Moin
Erst mal vielen Dank für die Anrworten

Im Moment fahr ich die org Alu ...dürfte wohl 8x15 mit et 0 sein?? mit 255-60-15 vo und hi
Reifen sollen so auch wieder drauf .


RE: AR Torq Thrust 2 - zuendler - 13.01.2019

Warum so umständlich über ET rechnen? BC ist viel einfacher. Wenn die neuen Felgen den selben BC haben dafür 0,5" breiter sind, kommen die 12mm weiter raus.
Diese Felgen sollten 3,75 haben, aber miss das doch nach.

Mit Einfederungstest siehst du wieviel Platz jetzt noch ist und wie viel du noch gehen kannst.
Wobei ich es optisch so jetzt passend finde. Noch weiter raus sollte der Reifen meiner Meinung nach nicht.
Habe bei meiner auch 1cm weniger gemacht als noch gut möglich gewesen wäre, weils einfach unstimmig ausgesehen hätte.


RE: AR Torq Thrust 2 - Zerberus82 - 14.01.2019

(13.01.2019, 17:05)zuendler schrieb: Warum so umständlich über ET rechnen? BC ist viel einfacher. Wenn die neuen Felgen den selben BC haben dafür 0,5" breiter sind, kommen die 12mm weiter raus.
Diese Felgen sollten 3,75 haben, aber miss das doch nach.

Mit Einfederungstest siehst du wieviel Platz jetzt noch ist und wie viel du noch gehen kannst.
Wobei ich es optisch so jetzt passend finde. Noch weiter raus sollte der Reifen meiner Meinung nach nicht.
Habe bei meiner auch 1cm weniger gemacht als noch gut möglich gewesen wäre, weils einfach unstimmig ausgesehen hätte.

Na ja ..das mit der ET is halt ne Gewohnheit...
Aber hast recht .....hab mir das an meiner C3 noch mal genau angeschaut und gemessen..werde wohl die Maße
der org Felgen auch bei den Torq Thrust 2 beibehalten .....8x15 et 0
Hinten würde eventuell noch ne  ET -18 gehen..muss aber net ;-)
Danke für die Info
Gruß Frank