Corvetteforum Deutschland
Frage zu Katalog Automobil Revue! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Frage zu Katalog Automobil Revue! (/showthread.php?tid=96733)



Frage zu Katalog Automobil Revue! - Hawi - 04.01.2019

Hallo Leute!

Hat wer von euch irgendeine Ausgabe vom Katalog Automobil Revue (über 500 Seiten, Preise, Modelle, etc. der Autos aus aller Welt) herumliegen?

Wenn da z.B. Automobil Revue 1993 steht, sind dann auch die Automodelle von der Corvette 1993 drinnen oder ist dies eher als Rückblick auf die Automodelle im Jahr davor zu sehen, also der Automodelle Corvette aus dem Jahre 1992? 

Danke euch für die Info!

LG
Harald


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - kadl18 - 05.01.2019

Hi Harald,

ich habe die komplette Sammlung aller Automobil Revue Kataloge von 1955 bis heute, welche ich von meinem Vater übernommen habe. Du findest darin das komplette Angebot aller weltweit angeboteten Fahrzeuge und natürlich auch Chevrolet & Corvette mit allen vom Werk angegebenen technischen Daten.

Die Kataloge haben sich im Laufe der Jahre als sehr gutes Nachschlagewerk erwiesen.

Vette Grüsse
Thomas


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - JR - 05.01.2019

Hallo Thomas,

das ist schön für Dich, Du hast damit aber nicht Haralds Frage beantwortet. :Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - Hawi - 05.01.2019

Hallo Thomas, kannst du dann bitte in der Auto Revue 1993 nachsehen, ob da jetzt die Corvette Modelle aus 1993 oder eben rückblickend aus 1992 drinnen sind?

Dann hätte ich nämlich Gewissheit und könnte mir den richtigen Jahrgang vom Katalog kaufen, da ich ja eine C4, 1993, 40th habe.

@JR ... damit wäre dann auch meine Frage beantwortet  Yeeah! 

Danke euch allen!

LG
Harald


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - kadl18 - 05.01.2019

Hallo Harald,

der AR Katalog erscheint immer im März anläßlich des Genfer Autosalons. Deine 1993er findest Du daher im Katalog von 1993 Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - Hawi - 06.01.2019

Thomas, super danke  animierte C4 !

LG
Harald


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - Hawi - 18.01.2019

Hallo Thomas!

Ich habe mir den Katalog zugelegt. Ist ja ein richtig dicker Wälzer, aber abseits von der Corvette, sind alle anderen Automodelle wie eine Reise in die Vergangenheit. Manche Modelle kannte ich gar nicht, die es damals weltweit gab.

LG
Harald


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - kadl18 - 18.01.2019

Servus Harald,

schön dass er Dir gefällt. Du kannst die AR Kataloge auch gut für Traktionsverbesserung in den Kofferraum legen wenn Du genügend davon hast huahua

Vette Grüsse
Thomas


RE: Frage zu Katalog Automobil Revue! - Hawi - 23.01.2019

Thomas, bei dem aktuell eher rutschigen Untergrund auf den Straßen wären alle diese Kataloge schon ein wenig Gewicht Feixen .

LG
Harald