Corvetteforum Deutschland
Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? (/showthread.php?tid=96546)

Seiten: 1 2


Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - thocar - 02.12.2018

N´ Abend,

kurze Frage an die Insider.

Sind Rahmen und Achsen von 1956-1962 gleich, oder ist ab 1958 etwas gravierend anders?

Gruß Thomas


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - thocar - 03.12.2018

Kann es sein, dass der Zähler der Klick´s /Ansichten eines Threads spinnt?

Angeblich hat diese Anfrage seit gestern Abend über 13.000 Besucher.

Gruß Thomas


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - C1-Matthias - 03.12.2018

Moin Thomas,

ich habe 12999 mal angeklickt bevor ich antworte. huahua

Die C1-Rahmen sind alle grundsätzlich identisch. Der vordere Crossmember hat nur unterschiedliche Bohrungen für die verschiedenen Bumperrettes.
Ab 1959 hatten die Kickups und die Hinterachse angescheweißte Halter für die Schubstreben.

Gruß
Matthias


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - Dr. Seltsam - 03.12.2018

(03.12.2018, 08:46)thocar schrieb: Kann es sein, dass der Zähler der Klick´s /Ansichten eines Threads spinnt?

Angeblich hat diese Anfrage seit gestern Abend über 13.000 Besucher.

Gruß Thomas

Gut erkannt. Das gleiche Phänomen hatte ich bei der letzten Anfrage wegen meinem Bird Cage. In kürzester Zeit über 3000 Besucher. Hier könnte etwas nicht stimmen. Richter


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - Hermann - 03.12.2018

Es gibt Crawler, die automatisch Websiten besuchen und dabei auch die Zähler verändern.


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - thocar - 03.12.2018

Danke Matthias,

bei eBay Kleinanzeigen wird ein 59er Rahmen mit Achsen angeboten,

Ist nicht allzuweit von mir entfernt.

Mal schauen

Gruß Thomas


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - C1-Matthias - 03.12.2018

Dieser Rahmen wird schon länger angeboten und ist leider total verbastelt, der ist das Geld nicht wert. Die Blattfederaufnahmen wurden nach innen versetzt, der X-Member fehlt komplett. haarsträubend

Gruß
Matthias


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - thocar - 03.12.2018

Hab ich gesehen, dachte auch eher an die Achsteile.

Mehr als 1.500,- würde ich auch nicht zahlen.

Na ja, wer weiß, wie die Achsteile beinander sind, wenn der Rahmen schon so verbastelt ist.

Gruß Thomas


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - C1-Matthias - 04.12.2018

Hier gibt es mehr (Teile) fürs Geld. Der Motor ist zwar aus einem Truck, die Gußnummer passt aber.

Gruß
Matthias


RE: Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? - thocar - 04.12.2018

Stimmt - ist aber nicht so ums Eck ;-)

Hat sich eh erledigt, ich habe mir heute andere Arbeit gekauft - Noch eine leicht renovierungsbedürftige Immobilie als Zeitvertreib über den Winter.

Ist eine bessere Geldanlage als Altmetall.

Gruß Thomas