Corvetteforum Deutschland
Teppich 1976er without pad - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Teppich 1976er without pad (/showthread.php?tid=96538)



Teppich 1976er without pad - trchq - 01.12.2018

Hallo zusammen,

ich suche mir gerade einen neuen Teppich für meine 76er raus und habe noch Fragen.
Was bedeutet "without pad"?
Welche Qualität ist die Beste? Floor, Essex oder Schlaufenmatte?

Danke für Eure Unterstützung...
Tschau Alois...


RE: Teppich 1976er without pad - Murphy0515 - 01.12.2018

Moin Alois,

Wenn ich nicht irre bedeutet "without pad" das der Teppich unten keine Dämmung bzw. Wärmeisolierung hat.
Bei meinem neuen Teppich war serienmäßig eine Polsterung drunter mit einer Alufolie- Sperrschicht.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren....

beste Grüße

Claus


RE: Teppich 1976er without pad - trchq - 02.12.2018

Hallo Claus,

danke für Deine schnelle Antwort.
Wird der neue Teppich eingeklebt?

Tschau Alois...


RE: Teppich 1976er without pad - jeepfürst - 02.12.2018

hallo Alois,

das without pad kenn ich nicht, allerdings würde ich die Dämmatte wegen der Dröhngeräusche in jedem Fall
haben wollen.

Auf keine fall würde die Schlingenmatte nehmen, da hängen z.b. die Lärchennadeln wie angeschweisst drin.

lg
Herbert


RE: Teppich 1976er without pad - Murphy0515 - 04.12.2018

Hi,

ich hab nochmal bei einem amerikanischen Händler nachgefragt.
Es bedeutet tatsächlich das der Teppich keinen Unterbau hat.
Teppich mit "with pad" hat einen Unterbau aus Jute. Wahrscheinlich beschichtet, so war es bei meiner.
Bei meiner 82 er waren die Fahrer und Beifahrer Teppiche vorgeformt.
Da habe ich nur an den "Schwellern" etwas mit Kleber nachgeholfen.


beste Grüße

Claus


RE: Teppich 1976er without pad - trchq - 05.12.2018

Hallo Claus,

danke für Deine Hilfe. Hat mir gut weitergeholfen.

Tschau Alois...