Corvetteforum Deutschland
ZF 6 sp Werkstatt gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ZF 6 sp Werkstatt gesucht (/showthread.php?tid=96435)

Seiten: 1 2


ZF 6 sp Werkstatt gesucht - vettef6 - 14.11.2018

Hallo, suche im Raum Braunschweig eine gute Werkstatt die mein ZF 6 Gang Getriebe reparieren kann. Bis zu 200 Km wären kein Problem.


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - maseratimerlin - 14.11.2018

Mit einem ZF Getriebe würde ich immer zu ZF gehen.

https://aftermarket.zf.com/de/de/aftermarket-portal/ueber-zf-aftermarket/profil/standorte/deutschland/dortmund/

Gruß

Edgar


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - vettef6 - 15.11.2018

Ist schon klar, wollte nur wissen ob jemand in der Nähe eine gute ZF-Vertretung kennt. Dortmund ist sehr weit weg von wo ich wohne (Peine)...


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - maseratimerlin - 15.11.2018

Nee, Du hast eine Werkstatt gesucht, keine ZF-Vertretung, aber egal.

Stimmt, das sind nicht 200 km, sondern 250 km bis ZF. Das ist aber die am nächsten gelegene.

https://aftermarket.zf.com/de/de/aftermarket-portal/ueber-zf-aftermarket/profil/standorte/deutschland/

Gruß

Edgar


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - vettef6 - 04.12.2018

Stimmt nicht, Magdeburg ist nur etwas über eine Std entfernt....


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - maseratimerlin - 04.12.2018

Ok, dann auf nach Magdeburg.

Gruß

Edgar


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - vettef6 - 04.12.2018

Habe endlich in Magdeburg angerufen. Die haben mich an Dortmund verwiesen. Habe die dann angerufen und die müssen erstmal in der Werkstatt nachfragen ob sie die Werkzeuge und das Knowhow haben. Sie wollten sich bei mir melden. 
Teile haben sie sowieso keine, die könnte ich evtl aus den USA besorgen falls ZF-doc noch einige hat.

Sieht nicht sehr gut aus!!!


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - El Diablo - 04.12.2018

http://www.whiteracingproducts.com


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - vettef6 - 04.12.2018

Ist ja fast nur für die ZR1..... und dann auch nur 4 Teile fürs Getriebe. Sonst vielleicht eine Alternative wenn man Teile braucht.


RE: ZF 6 sp Werkstatt gesucht - Daedalus - 04.12.2018

Als bei meinem Audi das ZF-Getriebe im Eimer war, hat es die Werkstatt einfach ausgebaut und an ZF Aftermarket Service Friedrichshafen geschickt und ein paar Tage später war ein Austauschgetriebe da. In meinem Fall muss man fairerweise dazu sagen, dass beides im selben Ort (Friedrichshafen) war und ein Audi-Getriebe vielleicht häufiger wie das für eine Vette ist ;-)