Corvetteforum Deutschland
Getriebe schaltet nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebe schaltet nicht (/showthread.php?tid=96396)



Getriebe schaltet nicht - hans1 - 08.11.2018

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit meinem Automatikgetriebe,Bj 85. Es schaltet nicht mehr hoch. Gang einlegen geht problemlos, vorwärts und rückwärts. Nur schaltet es nicht mehr in die höheren Gänge. Ich habe das Getriebe durchspülen lassen, aber leider ohne Erfolg.
Was kann es noch für Ursachen haben. Bin für jeden Tip dankbar.


RE: Getriebe schaltet nicht - Tim1975 - 08.11.2018

Moin,

ich hab so ein ähnliche Problem seit ein paar Wochen. 
Meine ist Bj.84
Bei mir ist es so das wenn ich langsam beschleunige das Getriebe vom 1. in den 2. Gang schaltet.
Wenn ich Vollgas gebe geht die Drehzahl in den roten Bereich.
in den 2. Schaltet er nur wenn ich vom Gas gehe.

MFG

Tim