Corvetteforum Deutschland
Geräusche beim Beschleunigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Geräusche beim Beschleunigen (/showthread.php?tid=96337)



Geräusche beim Beschleunigen - Timo#79 - 01.11.2018

Hallo mein Name ist Timo und ich habe seit gestern Abend ein pfeifendes Geräusch beim beschleunigen meiner C6 LS3 
festgestellt. Ich bin erst seit 1 Woche Besitzer einer Corvette und habe leider noch keine Ahnung oder Erfahrung mit diesem schönen Fahrzeug. Bin auf der Autobahn gefahren und beim Überholen ist es plötzlich aufgetreten. Komischerweise ist es nicht im 4. Gang zu hören, dafür in allen anderem Gängen (6 Gang manuell) hört sich fast nach einem Turbo an. Hat jemand eine Idee oder kann mir eine Werkstatt empfehlen? Ich komme aus Gießen (Mittelhessen) vielen Dank für eure Hilfe.


RE: Geräusche beim Beschleunigen - Molle - 01.11.2018

Da der 4. Gang der direkte Gang ist würde ich fast auf ein Lager im Getriebe tippen.
Bei Diff  müsste es  geschwindigkeitsabhängig in jedem Gang zu hören sein oder bei Torque Tube drehzahlabhängig in jedem Gang zu hören sein.


RE: Geräusche beim Beschleunigen - Molle - 01.11.2018

Die Laufleistung des Fahrzeugs wäre noch interessant.


RE: Geräusche beim Beschleunigen - Timo#79 - 01.11.2018

Schonmal vielen Dank. 40.000 km


RE: Geräusche beim Beschleunigen - Sonopanic - 01.11.2018

Passt zwar nicht zum Thema, aber meine C6 wohnt auch in Gießen :-)

Vielleicht sieht man sich ja mal.