Corvetteforum Deutschland
Benzingeruch beim C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Benzingeruch beim C6 (/showthread.php?tid=96083)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Benzingeruch beim C6 - OnurC6 - 01.10.2018

Hallo Gemeinde..

Nach dem Tanken habe ich über 2-3 tage lang einen Benzingeruch.. wird dann immer weniger.. nach 3-4 tagen riecht
man wenig bis gar nichts mehr..
woran kann es abhängig sein?
hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem?

Fahrzeug .: C6 LS3

Lg


RE: Benzingeruch beim C6 - smoke - 01.10.2018

Hab genau das gleiche Problem.

LS3 Cabrio 2008


RE: Benzingeruch beim C6 - MrG - 01.10.2018

Immer nur nach dem Volltanken oder allgemein nach dem Tanken? Kurvenfahrten?

Ich würde zuerst einmal die Dichtung vom Tankdeckel prüfen


RE: Benzingeruch beim C6 - OnurC6 - 01.10.2018

Hi ..

Bei jedem Tanken.. unabhängig vom volltank..


RE: Benzingeruch beim C6 - MrG - 01.10.2018

Dichtung vom Tankdeckel prüfen und auch mal unter den Wagen sehen ob es da irgendwo im Bereich der HA tropft.

Ansonsten bleibt dann nur die Werkstatt und ggf. ein Ausbau des Tanks (je nachdem wie man an an Verbindungspunkte, Entlüftungsleitungen, etc. kommt)


RE: Benzingeruch beim C6 - Tom V - 02.10.2018

Ein undichter Tankdeckel sollte nach einiger Zeit einen Fehler rauswerfen.
Ich tippe aber auch in diese Richtung oder auf ein Problem mit dem Tank selber.

Vielleicht ist oben im Bereich der Brücke vom linken zum rechten Tank etwas gerissen.
Soll ja bei der C6 schon mal vorkommen....


RE: Benzingeruch beim C6 - Markus K. - 23.10.2018

Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem und war schon in einer Werkstatt.Dort sagte man mir,das am linken Tank eine Schweissnaht gerissen sei.Jetzt warte ich auf einen Ersatztank,der in Europa nicht verfügbar ist.Also kommt er jetzt aus Ami Land.Wenn man ihn selber bestellt kostet der Tank 690$ plus Mwst. und Zoll.Der wird dann aber nicht von der Werkstatt verbaut,wegen Garantie Kopfschütteln .Die freundliche Werkstatt nimmt für den gleichen Tank mit gleicher GM Betstellnummer sage und schreibe 2340€.Dann werden noch 9 Arbeitsstunden fällig,weil die Hinterachse komplett raus muss.Der ganze Spass soll dann ca. 4500€ kosten.Ich hoffe für euch,das dies nicht der Fall ist.Warte jetzt schon 2Wochen auf den Tank.Wenn er verbaut wurde und ich genau weiss wo der Tank defekt war,werde ich das hier nochmal schreiben.

Gruss
Markus


RE: Benzingeruch beim C6 - Ralf. P. - 24.10.2018

Hallo Markus,

ich würde darauf bestehen, dass die mir den beigestellten Tank einbauen (ev. andere Werkstatt suchen). Dann hätte ich eben auf das Teil keine Garantie, sondern nur auf die Arbeitsleistung. Ein ähnliches Problem hatte meine Frau am BMW - Turbolader defekt. Die erste Werkstatt wollte einen kompletten Austauschmotor reinhängen, 12.000 €. Ich habe dann über das Internet einen original werksüberholten Lader im Austausch besorgt und in einer anderen BMW-Werkstatt einbauen lassen. Alles zusammen dann 1.400 €. Und das Auto läuft und läuft und läuft ...



Gruß


RE: Benzingeruch beim C6 - KSamanek - 25.10.2018

Eine undichte Schweissnaht hatte ich an meinem Oldtimer vor ca 15 Jahren. Hab die stelle gut gereinigt und angeschliffen, trocknen lassen und dann mit Kaltmetall abgedichtet. Hält bis heute perfekt, war billig und schnell, musste den Tank dafür nicht ausbauen.


RE: Benzingeruch beim C6 - INJA - 25.10.2018

(23.10.2018, 13:46)Markus K. schrieb: Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem und war schon in einer Werkstatt.Dort sagte man mir,das am linken Tank eine Schweissnaht gerissen sei.Jetzt warte ich auf einen Ersatztank,der in Europa nicht verfügbar ist.Also kommt er jetzt aus Ami Land.Wenn man ihn selber bestellt kostet der Tank 690$ plus Mwst. und Zoll.Der wird dann aber nicht von der Werkstatt verbaut,wegen Garantie Kopfschütteln .Die freundliche Werkstatt nimmt für den gleichen Tank mit gleicher GM Betstellnummer sage und schreibe 2340€.Dann werden noch 9 Arbeitsstunden fällig,weil die Hinterachse komplett raus muss.Der ganze Spass soll dann ca. 4500€ kosten.Ich hoffe für euch,das dies nicht der Fall ist.Warte jetzt schon 2Wochen auf den Tank.Wenn er verbaut wurde und ich genau weiss wo der Tank defekt war,werde ich das hier nochmal schreiben.

Gruss
Markus

Dazu müßte ,an erst mal wissen ob du einen Schalter oder automatik hast ???