Corvetteforum Deutschland
Kühlwasser auffüllen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kühlwasser auffüllen (/showthread.php?tid=96078)



Kühlwasser auffüllen - bauerg - 30.09.2018

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bei mir zeigt es "low cooland" an...einer meiner Wasserschläuche ist undicht und verlor Kühlflüssigkeit.

Wo muss das Kühlwasser nachgefüllt werden ? Einfüllstutzen oder direkt am Kühler ?


Danke für eue Hilfe.


Gruß

Gert


RE: Kühlwasser auffüllen - CorvetteBoy - 30.09.2018

Am großen schwarzen Ausgleichsbehälter hinten rechts im Motorraum unterhalb der Frontscheibe.
Nicht aufdrehen wenn der Motor heißgefahren ist!

Da füll' ich immer auf, was zuviel ist drückt es in den Ausgleichsbehälter vorne rechts beim Scheinwerfer.
Ich glaube der vordere hat bei manchen Modellen auch einen Peilstab, kann aber sein das ich das jetzt verwechsle.

Mich würde es auch wundern, wenn deine einen Deckel direkt am Kühler hat.


Gruß Patrick