Corvetteforum Deutschland
Fast Lap Mendig - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Fast Lap Mendig (/showthread.php?tid=95946)



Fast Lap Mendig - Scherengrätsche - 15.09.2018

Christian Menzel hat die nach der C7 ( damals eine Zeit von 1.52.xxx ) vor einiger Zeit nun auch die Z06 getestet.

Der Jung aus der Eifel hat Spaß an der Backe und freut sich wie Bolle , endlich mal ein Test wo nicht nur irgendwelche Zeiten 0-100 / 100 - 200 usw. im Fokus stehen,
( da man sich hier auch Kaputtmessen kann)  sondern man spüren kann,  welche Faszination eine Zetti ausüben kann..

https://youtu.be/nwvRVpEmsX4

Sollte der Link nicht funktionieren einfach selber nachschauen.

Grüße

Hans


RE: Fast Lap Mendig - ZR1Freak - 16.09.2018

Diese Emotionen gibt es nur bei einer Corvette. Geil!
Auf der Strecke und daneben natürlich auch! Augenrollen Feixen 

Gruß

Michael


RE: Fast Lap Mendig - Stefan68 - 16.09.2018

Schönes Video und lustig zu gucken. Die Plattitüden hätte man besser weg gelassen:

"Laut und vulgär"
"Rennsport DNA"
"Technik aus dem Rennsport in die Serie gebracht."

Ist das von einem speziellen Klischee-Programm verfasst worden?

Der Fahrer ist aber klasse, macht Spaß, ihm zuzugucken.

Ich finde auch gut, dass er sagt, dass er die Fahrhilfen nicht ganz abschaltet. Das ist bei der Z06 auch tatsächlich besser so. Es gibt genug (auch "sportliche") Autos, bei denen ein eingreifendes ESP das Auto erst mal quasi ganz abschaltet. Was, Grenzbereich? Ich höre jetzt erst mal ganz auf. In ein paar Sekunden können wir nochmal über Gasannahme reden. Das ist bei der Corvette ganz anders. Die tut nur soviel wie nötig und hält sich dann wieder raus.

Gruß
Stefan