Corvetteforum Deutschland
Lautsprecher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lautsprecher (/showthread.php?tid=95926)



Lautsprecher - skipper - 12.09.2018

Hallo,

ich habe mir bei meiner 79er C3 wieder die originalen Lautsprecherabdeckungen hinten eingebaut. Nun möchte ich Replacement Lautsprecher einbauen, aber ich weiß nicht, wie die klingen. Bei Corvette America gibt es welche aus den USA und Import. Hat jemand solche Lautsprecher verbaut und wie klingen die? Vorher hatte ich selbstgebaute vom Vorbesitzer mit guter Akustik, nur sah die Kunstlederverkleidung nicht so toll aus. Und ich möchte alles original haben. Könnt ihr mir helfen?

Grüße

Andreas


RE: Lautsprecher - daabm - 12.09.2018

Bei den Originalhalterungen ist die Einbautiefe das Problem. Aftermarket 9x6“ ist leider zu tief. Besser als die Werkslautsprecher wird wohl alles klingen. Schlechter als Aftermarket aber auch 😎


RE: Lautsprecher - skipper - 12.09.2018

Du hast doch auch 'ne 79er, haben die Werkslautsprecher auch so schlecht geklungen? Dann müßte ich wieder die anderen vom Vorbesitzer nehmen, das sind echt tolle Lautsprecher.

Gruß

Andreas


RE: Lautsprecher - daabm - 14.09.2018

Ich hab die nimmer drin... Wir gehen mit dem Auto im Süden zelten, und der Strand-Sonnenschirm passt hinten quer rein, wenn die Speaker weg sind 😎
Liegen jetzt in der Garage.


RE: Lautsprecher - skipper - 14.09.2018

Hi Martin,
du hast eine PN.

Grüße

Andreas