Corvetteforum Deutschland
Suche Wohnung zwischen München und Altötting - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche Wohnung zwischen München und Altötting (/showthread.php?tid=95915)



Suche Wohnung zwischen München und Altötting - Schröder.453 - 10.09.2018

Hallo,

habe eine für das Forum sicherlich seltsame Frage, aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Unser Sohn ist nach seinem Referendariat als Junglehrer nach Neuötting versetzt worden. Seit heute darf er dort unterrichten. Von Nürnberg aus kann er die Entfernung natürlich nicht täglich fahren. Seine Freundin studiert auch Lehramt und wird in diesem Schuljahr als Referendarin in Germering bei München eingesetzt. Also eine ziemlich verzwickte Ausgangsbasis.

Hier nun meine Frage an die münchener bzw. oberbayrische Fraktion:

Wir suchen eine kleine Wohnung, möglichst irgendwo zwischen dem Osten von München und Alt- bzw. Neuötting. Ideal wären neben ...ötting auch Mühldorf am Inn oder Waldkraiburg. Wenn die Wohnung halbwegs erschwinglich wäre, täte es nicht schaden (Aber das ist im Raum München ein mutiger Wunsch). Ich freue mich über jeden Tipp und hoffen, dass jemand einen guten Tipp hat.

Danke für Eure Hilfe, Günther


RE: Suche Wohnung zwischen München und Altötting - JR - 10.09.2018

Schreib mal direkt den Oliver (Dr. Seltsam) hier an, der kommt aus Mühldorf.

Gruß

JR


RE: Suche Wohnung zwischen München und Altötting - corvettesepp - 11.09.2018

Kauf oder Miete?


RE: Suche Wohnung zwischen München und Altötting - Schröder.453 - 11.09.2018

Danke für den Tipp, mache ich sofort.


RE: Suche Wohnung zwischen München und Altötting - Gamsbock - 11.09.2018

Wobei eine Anfahrt von der Gegend zwischen München und AÖ nach Germering äußerst heftig sein wird.
Das ist wirklich schwer zu lösen...falls die Freundin mit einzieht und täglich nach Germering pendeln müsste


RE: Suche Wohnung zwischen München und Altötting - Schröder.453 - 11.09.2018

Die Wohnung soll "nur" gemietet werden. Dass die Strecke problematisch wird, ist leider klar, aber zwischen Germering und Neuötting gibt es eigentlich keine für beide passende Lösung.