Corvetteforum Deutschland
Automatik - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Automatik (/showthread.php?tid=95909)

Seiten: 1 2


Automatik - blauwmarc - 10.09.2018

Seit kurzem bin ich nicht mehr alleine in meine nachbarschaft. Eine neuer vette owner ist 2 strassen weiter erschienen. Er fährt ein 77er. Aber er hat schon ein problem, sein automatik getriebe fährt nur noch in der ruckwertsgang. Voraus geht nix. Öl im getriebe ist genug da. Was könnte das problem sein?


RE: Automatik - Bodo Schuler - 10.09.2018

Wahlhebel und Schaltgestänge in Ordnung?


RE: Automatik - Dirty Harry - 21.09.2018

Hi,

hatte ich auch schon.
Bei mir war es das Eingansrad für die Vorwärtsgänge.
Hatte sich netterweise getrennt und somit gabs vorwärts keinen Vortrieb mehr.
Rückwärts ging es.

Gruß Dirk.


RE: Automatik - Dirty Harry - 22.09.2018

Bild dazu
[Bild: attachment.php?aid=18696]

Grüße, Dirk


RE: Automatik - blauwmarc - 22.09.2018

Ich werde dein antwort weiterleiten👍


RE: Automatik - jackpot - 22.09.2018

ein Bremsband verschlissen bzw. verbrannt


RE: Automatik - HuubC3 - 22.09.2018

(21.09.2018, 17:59)Dirty Harry schrieb: Hi,

hatte ich auch schon.
Bei mir war es das Eingansrad für die Vorwärtsgänge.
Hatte sich netterweise getrennt und somit gabs vorwärts keinen Vortrieb mehr.
Rückwärts ging es.

Gruß Dirk.

Gutenabend Dirk, wie hasst du dass problem gelöst? Hast du dafür dass complette getriebe ausgebaut?

Gruss, Huub


RE: Automatik - Dirty Harry - 22.09.2018

Hi Huub,

ja, ich mußte das Getriebe ausbauen, zerlegen und neues Teil einbauen.

Gruß, Dirk.

PS: Bremsband kann ich mir nicht vorstellen, müßte da nicht zumindest ein Vorwärtsgang funtionieren?


RE: Automatik - HuubC3 - 23.09.2018

(22.09.2018, 19:42)Dirty Harry schrieb: Hi Huub,

ja, ich mußte das Getriebe ausbauen, zerlegen und neues Teil einbauen.

Gruß, Dirk.

PS: Bremsband kann ich mir nicht vorstellen, müßte da nicht zumindest ein Vorwärtsgang funtionieren?

Dass habe ich schon befürchted. Ich weis nicht ob ich mir das zuvertraue das Getriebe zu zerlegen. Ich fange nächste Woche erst mahl damit an die ölkappe des Getriebes zu entfernen. Mahl sehn wie das innern aus siet. Ich lese auch das den Governor die uhrsache führ das problem sein kann.

Gruss, Huub


RE: Automatik - jackpot - 23.09.2018

ich würde mich mal mit dem Gedanken an ein anderes Getriebe anfreunden.