Corvetteforum Deutschland
Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? (/showthread.php?tid=95877)



Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? - BJoe - 07.09.2018

Servus,

der liebe Prüfer hat mich von der HU wieder heim geschickt.
Weil bei meiner kleinen auf Stellung "Lock" das Lenkradschloss einrastet, obwohl der Schlüssel noch steckt.

Bekanntes Problem? Wie kann ichs reparieren? In der SuFu finde ich nix.
Oder muss das so?


C4 Bj. 86 Automatik L98


RE: Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? - Sadibaer - 07.09.2018

Hallo
stand der Schalthebel auf P ? 
der Schalthebel sperrt doch mit einem Seil auch was am Lenkradschloss
siehe auch Beitrag 
Gruß Wolfgang

lies mich 


https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=63789&highlight=Lenkradsperre


RE: Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? - vc4rider - 07.09.2018

Gude Kai,

it´s not a bug, it´s a feature...

Wenn alles bei deiner Lady in Ordnung ist, sollte man das Schloss allerdings nicht in die "lock" Position drehen können, solange der Wählhebel der Fahrstufe nicht in Stellung "P" steht. Dies verhindert, dass wenn jemand (warum auch immer) während der Fahrt den Motor ausschaltet, das Schloss einrastet. (Es sei denn er kloppt auch noch den Wählhebel während der Fahrt auf P sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Ist ja witzig, dass es Prüfer gibt, die so etwas testen (und sich dann aber auch nicht auskennen, dass das so sein soll).

vg
Alex


RE: Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? - Faceman - 08.09.2018

Genauso wie Alex das schreibt soll es sein.
Wenn Du nicht in Lock aus P raus kommst und nicht ohne P in Lock, passt das und wenn dem so ist, kannst du dem Prüfer sagen, er soll sich sein Lehrgeld zurück erstatten lassen und dir die doppelte Anfahrt, Zeit usw.