Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - wolly 108 - 27.07.2019

Genau und so richtig freudig gespannt bin ich auf die C8 Z06 - die könnte ich mir sehr gut neben der Carbon 65 "im Stall" vorstellen.

Wolly #108


RE: Corvette C8 - MikeG - 27.07.2019

Jawoll, dito (vorbehaltlich der Frage, ob und wie der Turbomotor wird)!   Prost!


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 28.07.2019

Wenn die Leistung einer Z06 "echt" über 700 PS liegt, das Ding sich fährt, wie man es jetzt vermuten kann und der Preis im Rahmen ist, würde ich vermutlich sogar einen gewissen Turbolag in Kauf nehmen. Vorausgesetzt, wir reden nicht von einem katastrophalen Ansprechverhalten wie beim Nissan GTR, sondern von einer normalen halben Gedenksekunde wir beim aktuellen M5 oder AMG GTS.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 28.07.2019

Das Handling der C7 GS könnte von der C8 übertroffen werden. Wenn dann noch Motorsound, Bremsen, DSG  und Fahrleistungen überzeugen....wären das schon einige Kaufargumente.
Viel wird von den Emotionen im Fahrbetrieb abhängen, alles Andere ist kalter Kaffee.


RE: Corvette C8 - MikeG - 28.07.2019

Sehe ich beides (Bedenken Turbomotor und ggf. gutes Handling) auch so.  Prost!


RE: Corvette C8 - Selection - 29.07.2019

Und vielleicht auch mal temperaturstabil..... wenigstens 2 Runden Nordschleife bei 25 Grad.....


RE: Corvette C8 - Rocketman - 29.07.2019

Moin Corvettefreunde,

auch ich bin absoluter Corvette-Fan, versuche aber möglichst, auch im Vergleich mit anderen Sportwagen, Realist zu bleiben.
In ein paar Jahrzehnten kommen da Erfahrungen zusammen.
Alle Corvette-Modelle haben doch ihre Reize und ihre Zeit gehabt. Technik und Entwicklung gehen aber immer voran.
Ob jetzt zum Beispiel hier im Diskus über C7 und C8.
Wie lange der Hersteller dann die Evolution fortschreibt oder ob er radikal die Revolution (C8) einleitet ist halt eine Entscheidung.

In Anbetracht der Gesamtumstände bei GM hätte ich persönlich als Hersteller die C7 noch fortentwickelt und dann in aller Ruhe die C8 vorgestellt.
In Anbetracht dessen, dass GM jetzt langsam die 66 Jahre Sportwagenentwicklung in der bisherigen technischen Konfiguration radikal verändert sollte man als
potentieller Kunde schon Kritisch sein.

Am Anfang wird`s Probleme geben mit der neuen C8. Ich kann es mir anders nicht vorstellen.
Aber im Laufe der Jahre wird nach meiner Meinung auch die C8 ein toller Sportwagen.
Wenn auch nur noch die C7, als letzte Vette, das Bild des klassischen amerikamischen Sportwagens mit einem großvolumigen/kompressoraufgeladenen V8-Motor vorne (die lange Motorhaube) und dem Hinterradantrieb trägt.
Von daher tut etwas weh, weil es hier nicht nur um die C7 geht.

Aber die C8 wird sicher bald bessere Fahrwerte auf den Rennstrecken dieser Welt abliefern können. Und es geht weiter......

Grüße,
Rocketman


RE: Corvette C8 - schupppe - 29.07.2019

...sagt mal, ist das irgendwie an mir vorbeigegangen?..wie schaut´s denn mit Convertible aus?
Wenn ich mir das Seitenprofil so anschaue, ist es dann einfach möglich, dass ein so offenes Cabrio wie bei den Vorgängermodellen so einfach zu realisieren ist?

Im übrigen halte ich es so, wie einige User hier, erst mal den Wagen live sehen und testen, dann bilde ich mir meine persönliche Meinung. Ist halt noch ein wenig Geduld erforderlich.

Ciao, Peter


RE: Corvette C8 - mr.vette - 29.07.2019

also bezüglich Cabrio ist mir mal das hier vor die Linse gekommen... eigentlich ist kein grosser Unterschied mehr zwischen dem Cabrio und dem Coupe mit offenem Dach...

https://www.motor1.com/news/362117/corvette-convertibe-c8r-reveal-date/


Gruss Raphi


RE: Corvette C8 - Freistaat - 29.07.2019

Bei McL und Ferrari sieht man doch wie sich das Dach zwischen Sitze und Motor zusammen faltet. So wird es da wohl auch sein. Immerhin wurde der gleiche Zulieferer schon vor geraumer Zeit von GM kontaktiert. Ergebnis weiß ich aber nicht.