Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - PTH - 26.07.2019

Sorry dass ich Deinen Namen falsch gepostet habe. Keine Absicht.

Die für eine Euro 6D Homologation notwendige Technologie gibt es auch für den LT2. 

Gruß. Pth


RE: Corvette C8 - JR - 26.07.2019

Fakt ist, dass noch niemand weiß, wie die Preise aussehen werden.

Auch die Schwallbacke in dem Video erzählt acht Minuten lang, dass er eigentlich keine Ahnung hat.

Ich bleibe dabei, ein vernünftig ausgestatteter Mittelmotorsportwagen von Chevrolet wird den US-Boys die Tränen in die Augen treiben, die noch an den USD 60.000 kleben.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - MikeG - 26.07.2019

Die 60k US-Dollar wird man in den USA schon einordnen können. Es ist nun wirklich nicht allzu schwer, diesen Grundpreis mit dem Grundpreis der C7 zu vergleichen. Insofern kann und wird sich dort (fast) jeder leicht ausrechnen, dass die C8 zwar vergleichsweise preiswert werden wird, aber kein Schnäppchen. Zwink

M. E. liegt die dortige Überraschung eher darin begründet, dass man dort für eine Mittelmotor-Corvette eine deutliche (Grund-) Preissteigerung im Vergleich zur C7 erwartet hatte.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 26.07.2019

(25.07.2019, 22:07)cf17519 schrieb: @Edgar: bei deiner Liste (die im verlinkten Video von einem Verkäufer HEFTIG bestritten wird) steht:"my estimate" - estimate heißt für mich dass der Typ das SCHÄTZT,  oder?

Ja tut er, aber vergleiche das mal mit den Preisen für die C7 Extras. Das wird schon grob passen. Ich bin da bei JR.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 26.07.2019

(26.07.2019, 06:18)PTH schrieb: Sorry dass ich Deinen Namen falsch gepostet habe. Keine Absicht.

Die für eine Euro 6D Homologation notwendige Technologie gibt es auch für den LT2. 

Gruß. Pth

Was die Homologation betrifft, hat sich das o.a. Porsche auch einfacher vorgestellt. Alleine der Einbau des OPF beim neuen GT4 erzeugt bei Nennleistungsdrehzahl -1 bar !!!- Abgasgegendruck, was eine gehörige Anpassung der Peripherie nötig gemacht hat. Zudem würde weitere Hitze in dem Bereich der Heck-Kofferraummulde der C8 entstehen, was die Ableitung nicht einfacher macht. Dass diesbezüglich bei der C8 Z06 TT bereits unschöne Erfahrungen bei Testfahrten gemacht wurden hatte ich schon einmal erwähnt -was aber leider fälschlicherweise so aufgefasst wurde, dass ich nur Schlechtes schreiben möchte -.  

Ich bin jedenfalls auf die EU C8 Z06 sehr gespannt - wohlgemerkt positiv gemeint-. 

Wolly #108


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 26.07.2019

(26.07.2019, 08:21)MikeG schrieb: M. E. liegt die dortige Überraschung eher darin begründet, dass man dort für eine Mittelmotor-Corvette eine deutliche (Grund-) Preissteigerung im Vergleich zur C7 erwartet hatte.
Wobei das irgendwie auch ein Missverständnis ist, das darin begründet liegt, dass Mittelmotorautos anderer Marken im Allgemeinen teuer sind. Dies hauptsächlich, weil man dafür keine Großserienplattform nehmen kann. Mittelmotor heißt Lambo, Ferrari, R8 oder McLaren und damit teuer.

Die Corvette war aber immer schon ihre eigene Plattform und hatte im Vergleich zu den oben genannten Autos immer schon eine relativ hohe Stückzahl und eine "normale" Serienproduktion statt einer Manufaktur in Handarbeit. 

Ich sehe nicht, warum die Produktion der C8 durch den hinten plazierten Motor auch nur einen Dollar teurer werden sollte als die der C7. Rahmen, Motor, Karosserie, alles ist anders, aber nichts ist zwingend deutlich teurer als bei der C7. Nur meine Meinung...

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - bananos - 26.07.2019

(26.07.2019, 11:14)Stefan68 schrieb: Ich sehe nicht, warum die Produktion der C8 durch den hinten plazierten Motor auch nur einen Dollar teurer werden sollte als die der C7. Rahmen, Motor, Karosserie, alles ist anders, aber nichts ist zwingend deutlich teurer als bei der C7. Nur meine Meinung...

Gruß
Stefan

wobei die Entwicklung auch bezahlt werden will, nicht nur die Produktion..  und die ist in diesem Fall eine komplett neue


RE: Corvette C8 - JR - 26.07.2019

... oder war vielleicht nicht so umfangreich, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre.

Wäre nicht das erste Mal!

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Freistaat - 26.07.2019

Vielleicht gab es ein Budget-Limit für die Entwicklung.


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 26.07.2019

(26.07.2019, 13:47)Freistaat schrieb: Vielleicht gab es ein Budget-Limit für die Entwicklung.
Was wäre die Alternative? Dass die das ganz spontan machen?

Das ist ja keine 2-Mann Bude. Klar ist das budgetiert.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Steht schon fest, dass die Entwicklung unterbudgetiert war?

Gruß
Stefan