Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 23.07.2019

(23.07.2019, 14:12)JR schrieb: ... Eines muss man aber wirklich berücksichtigen, das jetzt vorgestellte Auto ist ja quasi noch das "Kassengestell", spätere Versionen mit höherer Leistung werden sicherlich ansprechender aussehen - das war bei C6 und C7 auch nicht anders. ...

Ja, das ist natürlich zu erwarten. Prost!   Allerdings ist dann leider auch ein Turbomotor zu befürchten. Das wäre dann wieder der Zeitpunkt, ab dem ich der große Meckerer sein werde. Teufel


RE: Corvette C8 - Z06DSOM - 23.07.2019

ja eben wie ich bereits sagte, Fake Modell mit Höherlegung oder "ohne" Motor, "Kassengestell" als Vergleich finde ich auch gut Feixen
Grüße
Stefan


RE: Corvette C8 - sixvettes - 23.07.2019

Immer das Gleiche....ich kann mich noch an das Gezeter bei der Einführung der C7 erinnern....

Ich mach hier mal eine Vorhersage: Die C8 wird sich noch viel besser verkaufen als die C7...


RE: Corvette C8 - Daedalus - 23.07.2019

(23.07.2019, 13:35)JR schrieb: [Bild: attachment.php?aid=132699]

[Bild: 4by3?as=jpg]

Gruß

JR

Einfach mal Logo und Farbe tauschen ... würden 95% aller Passanten nicht merken. Das ist mein Kritikpunkt an der C8, obwohl ich beide Autos zweifelsohne gerne in meiner Garage stehen hätte.


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 23.07.2019

(23.07.2019, 15:09)sixvettes schrieb: Immer das Gleiche....ich kann mich noch an das Gezeter bei der Einführung der C7 erinnern....

Ich mach hier mal eine Vorhersage: Die C8 wird sich noch viel besser verkaufen als die C7...

......sehe ich auch so. Zumindest in den Staaten.


RE: Corvette C8 - Freistaat - 23.07.2019

Zum Post von @JR

Die „Roten“ aus Maranello gibt es schon über 70 Jahre. Da ist perfekte Formvollendung Pflicht und selbstverständlich - selbst beim Motorerscheinungsbild.

Corvette ist jetzt im 66igsten Jahr - vielleicht bringt man in den nächsten 5 bis 6 Jahren noch Stil und Harmonie ins C8 bzw. dann wohl C9/10-Design.

Dass das Konzept steht und weiter entwickelt wird, dürfte wohl auch der Letzte begriffen haben. Motor vor der Frontscheibe ist nicht mehr.


RE: Corvette C8 - sixvettes - 23.07.2019

Nun ja, eine gewisse Ähnlichkeit zu Ferraris hat man der C7 auch nachgesagt....hat Ihr nicht geschadet...ich finde das ist eine MEGA-Technikpaket zu einem Wahnsinnspreis....wenn die Welt bis zur Markteinführung nicht völlig verrückt wird, dann müßte sich das Ding verkaufen wie blöd. Ich mußte ja leider die C7 auslassen, weil sie für meine 1,96 cm einfach zu klein war, hege aber Hoffnungen für die C8....soll ja einen größeren Innenraum haben. Was ich toll finde, ist, daß man zunächst beim 6,2 Liter Sauger geblieben ist. Das bietet ausser der Corvette keiner der Wettbewerber....dazu das DCT und Mittelmotortraktion...damit wird die Vette nun auch in der Spitzenklasse konkurrenzfähig...ästhetisch gefällt mir der Frontmotor auch besser...die C7 ist sehr elegant...aber gegen die bessere Technik der C8 kann man nicht ernsthaft argumentieren.


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 23.07.2019

[attachment=132710]


Da vergleicht JR auch Äpfel mit Birnen (bei den Fotos meine ich).


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 23.07.2019

Die C6 sieht auch nach Ferrari 360 aus. Die C7 orientiert sich eher an den neueren Modellen 430 / 599. Die C5 hat eine "scheinwerferlose" Front, wie der kurz vorher erschienene F355.

Ich will gar nicht mal sagen, dass das zwingend Kopien sind. Es ist halt jeweils Ausdruck der jeweiligen Mode. Ferrari ist dabei unglücklicherweise jeweils etwas schneller gewesen, so dass eine gewisse Inspiration nicht auszuschließen ist.

Ist auf jeden Fall kein geeignetes Argument gegen die C8, dafür ist die Tradition in der Richtung schon zu lang.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Freistaat - 23.07.2019

C6-Front ist klar am 550 maranello angelehnt. C7 am F12. C5, wie schon erwähnt, am 355.