Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 23.07.2019

... und diesen hier benenne ich dann um in "C8 Jubelperser"! Großes Grinsen Großes Grinsen

Sorry, aber wir sind hier nicht im US-Forum oder in einer US-FB-Gruppe.

Was soll denn bitteschön am Hinweis auf die ultradicken Türen unkonstruktives Meckern sein?

Wer seine Vette nicht nur am Sonntag spazieren fährt, sondern auch im Alltag einsetzt, kennt das Problem schon bei den jetzigen Autos.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - MikeG - 23.07.2019

(23.07.2019, 08:51)JR schrieb: ... Was soll denn bitteschön am Hinweis auf die ultradicken Türen unkonstruktives Meckern sein? ...

Es ging mir nicht um die (m. E. durchaus valide) Kritik an den Türen, sondern um die gesamte undezidierte Schlechtrederei, wie sie sich innerhalb der letzten 80 Seiten immer wieder findet (mitunter auch von mir dumdidum ).

Denn damit könnte man es jetzt allmählich mal gut sein lassen. Mir passt das auch gar nicht, dass die C8 das tolle Frontmittelmotorkonzept zu Grabe trägt. Aber wenn man sich von diesem Umstand löst und die C8 einfach mal objektiv betrachtet, als neues Sportauto von GM, dann ist das für manch einen zweifelsohne ein interessantes Fahrzeug.

Mithin: Konstruktive Kritik hilft immer. Nur das Schimpfen und Schlechtreden wird halt irgendwann "über". Zwink


RE: Corvette C8 - JR - 23.07.2019

Warum sollte man einen so emotionsbehafteten Sportwagen wie die Corvette mit ihrer 65jährigen Tradition auch nur im Ansatz objektiv betrachten?

Wer sich so ein Auto objektiv und emotionsfrei anschaut, kauft anschließend einen Golf - allein schon wegen der Händler- und Ersatzteilsituation.

Persönliche Meinungsäußerungen unter Beachtung der Forenregeln sind in einem Diskussionsthread ausdrücklich erwünscht.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - sto - 23.07.2019

Und nebst all der anderen berechtigten Kritik an dem neuen Konzept, ist fast untergrgangen, dass es keine Handschalter Version mehr gibt!!! Somit finde ich das zwar ein ganz intetessantes neues Fahrzeug, aber für mich als Spassfahrzeug dadurch definitiv ausgeschieden.


RE: Corvette C8 - MikeG - 23.07.2019

(23.07.2019, 10:43)JR schrieb: ... Wer sich so ein Auto objektiv und emotionsfrei anschaut, kauft anschließend einen Golf - allein schon wegen der Händler- und Ersatzteilsituation. ...

Objektivität hat doch nicht mit Emotionsfreiheit zu tun. Augenrollen  Sondern eher etwas mit Fairness. Aber klar, wenn der Ärger raus muss... sei's drum.

Weitere Fotos:

[attachment=132698]

[attachment=132699]

[attachment=132700]

[attachment=132701]


RE: Corvette C8 - MikeG - 23.07.2019

[attachment=132703]

[attachment=132704]

[attachment=132705]


RE: Corvette C8 - Freistaat - 23.07.2019

Handschalter sind in der Region wo die C8 jetzt wildern will nicht mehr gefragt - bei den drei marktbeherrschenden Mittelmotor-Herstellern wird seit Jahren kein Handschalter mehr angeboten.

DSG macht auch Laune - auch wenn ich persönlich Sportwägen lieber mit der Hand schalte.

Das ist eben die Zeit. Ich fahr auch lieber Ha


RE: Corvette C8 - Selection - 23.07.2019

Zum Jammern gibt es doch immer was.....mich nervt z.B. der große Kofferraum. was will ich damit....???
Hinten kann ich es ja noch verstehen (wegen Stauraum Dach), aber vorne.....da gehören Kühler rein...ansonsten haben wir eine zweite Z06 Problematik.


RE: Corvette C8 - ermi - 23.07.2019

Ich sach nur Spiegeleischeinwerferdiskussion bei Porsche😊🤔


RE: Corvette C8 - flugobst - 23.07.2019

Das Thema "Handschalter" ist keineswegs untergegangen - vielmehr wurde es bereits mehrfach beantwortet. Sogar in diesem Thread...

Kurz: gab kein passendes für den Bauraum, DCT technisch weit besser, C8 Fußraum bei drei Pedalen nicht zufriedenstellend und schon derzeit werden kaum noch Automaten verkauft. Anteil derzeit noch 20% und stark rückläufig.

Das kann man schade finden, aber einem Hersteller wohl kaum vorwerfen.