Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - christophs - 21.07.2019

(21.07.2019, 12:58)keineAhnung schrieb: Der Kofferaum
Und wenn Du das Dach in den Kofferraum stopfst, bleibt gerade man Platz für eine Golftasche hinten.
Vorne ein Flugzeugtrolli, der in die Flugzeugkabine passt, das war es dann.

Die 60 000 $ Lüge?
Dann wird immer wieder was von 60 000 gefaselt. Für mich eine Lüge.
In der Z51 Ausführung wird da kaum was unter 80 gehen, auch GM wird sich an der Aufpreispolitik gesund verdienen wollen.

Das ist der gleiche , wie Tesla das beim Model 3 schon gemacht hat, für 35 K     locken, damit der Kunde dann feststellt,
dafür bekommst Du kein Auto . Die werden nur in der log range Variante ausgeliefert zum Händler, dann  aber nicht unter 55K .. Lüge
Grüße Frank

Das mit dem Dach im Kofferraum ist aber kein gutes Argument gegen die C8.
Auch bei C5 bis C7 bleibt schon NULL Kofferraum mehr übrig, wenn das Dach im Kofferraum verstaut ist  Augenrollen 

Bei den "unter 60k" muss ich dir aber vermutlich leider Recht geben Motzen 
Da ist mir auch sofort der Tesla 3 in den Sinn gekommen. 
Da wird grossspurig ein unglaublich tiefer Grund Preis angegeben aber die Kiste wird dann so rudimentär sein, dass kein Mensch sie so bestellt. Aber immerhin hat man Wort gehalten  Augenrollen 

Wenn wir aber ehrlich sind machen das die deutschen Premiumhersteller auch so ähnlich.
Schau mal eine Sportauto an: Bei Grundpreis und dann bei Performance relevanten Extras. Da fällt einem die Kinnlade auf den Boden. Wie letztens beim Vergleich 911 gegen C7. Alleine für die Extras beim Porsche 911 hätte man fast die ganze C7 bekommen  Schnarchen 

Zusammengefasst bin ich sehr positiv überrascht. Auch was den Kofferraum bei der C8 angeht  Yeeah!


RE: Corvette C8 - thocar - 21.07.2019

Einspruch - bei der C 6 und der C7 passt unter das Dach immer noch eine flache Tasche oder ein Kleidersack.

Auch hinter die Sitze bis zum Dach kann man ordentlich verstauen.

Gruß Thomas


RE: Corvette C8 - MikeG - 21.07.2019

Ähm, beim Preis bitte nicht vergessen, dass die Angabe sicherlich, "USA-typisch", ohne die Steuer ist. Die also bitte hinzurechnen. Zwink

Was die Wartung betrifft: Als negatives Pauschalurteil m. E. wenig hilfreich, weil die Wartungsöffnungen und -zugänglichkeit sicherlich noch nicht en detail bekannt sind. Dass Mittelmotorsportler tendenziell mehr Wartungsaufwand zeitigen können, ist ja nix Neues.


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 21.07.2019

In meiner Abfolge Carrera, 911 turbo, R8 V10, AMG GTS, C7 Z06 war der R8 im absolut untersten Bereich, was die Wartungskosten angeht. Pro Wartung etwa auf dem Niveau der C7, aber mit viel längeren Intervallen.

Bei der Wartung sehe ich überhaupt kein Problem bei dem Konzept, eher vielleicht bei Reparaturen. Ist aber auch nicht zwangsläufig so. Auch Frontmotoren müssen für einige Dinge raus.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - JR - 21.07.2019

@christophs

Den Kofferraum einer C5 hast Du dir anscheinend noch nie angeschaut.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 21.07.2019

(21.07.2019, 16:19)JR schrieb: @christophs
Den Kofferraum einer C5 hast Du dir anscheinend noch nie angeschaut.
Gruß
JR

Selbst bei einem Cabro  offen passt in meiner noch 1 großer in ein keiner Koffer in Koffer rein.
Und unter dem Verdeck ( Hohlraum) passen locker noch 3 Klappstühle dazu rein.

Und das C5 Coupe ist ein regelrechtes Raumwunder.
Hab in Suhl schon 3 große Koffer, eine Kühlbox und eine  mittelgroßen Hund dirn verschwinden sehen...
Grüße Frank


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 21.07.2019

.....trotzdem die C8 hat für einen Sportwagen ausreichend Platz für Gepäck >>> im Vergleich zu Porsche & Co.


RE: Corvette C8 - flugobst - 21.07.2019

Ein wirklich lesenswertes Interview mit den Konstrukteuren in der Road&Track räumt mit so manchen Mutmaßungen und Annahmen auf, die man auch hier findet. Warum Mittelmotor, warum kein manuelles Getriebe, warum keine c7 parallel usw erklärt:
https://www.roadandtrack.com/new-cars/future-cars/a28433801/c8-corvette-mid-engine-engineering-design-interview/

Ich freue mich über jede einzelne Fahrt in meiner C7 und das bleibt auch so - und die C7 hoffentlich noch lange bei mir. Aber die C8 ist schon ein toller Entwurf und ich kann mir sehr gut vorstellen, eines fernen Tages damit zu tauschen.


RE: Corvette C8 - KHH - 22.07.2019

Mir gefällt sie jeden Tag besser, und das sie sehr schnell sein wird versteht sich ja von selbst,
 Corvette hat noch nie ein Auto gebracht das langsamer als der Vorgänger war, zumindest nicht auf der Rennstrecke.


RE: Corvette C8 - Selection - 22.07.2019

Mich würde mal interessieren ob die C8 bei den angesagten Temperaturen für diese Woche (weit über 30 Grad) eine Runde an der Nordschleife schafft.
Die Z06 hat es definitiv nicht geschafft. Das wäre meine Priorität beim Kauf einer C8. Kofferraum ist mir völlig egal...lieber noch zwei Kühler als einen Kofferraum....

Gruß Markus