Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 20.07.2019

(20.07.2019, 16:38)wolly 108 schrieb: Was wirklich noch ab Homologation 2021 in der EU (und vorher kommt nach jetzigem Stand keine EU-Version der C8) möglich ist, ...

Wenn die C8 tatsächlich in 2021 in die EU kommen soll, was GM den deutschen Händlern ja angekündigt hat, würde dann nicht eine Homologation  bereits in 2020 naheliegen (und damit noch nicht nach Euro 7)?


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 21.07.2019

Dazu bedarf es aber klarer Strategien für den Markt der Zukunft - siehe auch hierzu die neue "SPORT AUTO" - es werden sogar "Z06-Non-Turbo-Fakes" am Nürburgring fahren gelassen, um die aufmerksame und interessierte Presse zu irritieren.  
So weckt man aber doch kein Interesse der Kundschaft oder erzeugt ein "haben-will-Effekt" - oder aber man ist selbst noch unentschlossen was den EU-Markt betrifft. So verstreicht wertvolle Zeit und man betreibt Trottelbusiness im "althergebrachten Verramschen der Bestandsware" um auch noch die bereits vorhandene Käuferschaft zu verärgern anstatt mit dem neuen Produkt neue Zielgruppen zu erreichen. 

Und wieder zielt mein alter Spruch " viel Studium bedeutet nicht zwangsläufig viel Intelligenz oder gar Wissen".

Wolly #108


RE: Corvette C8 - MikeG - 21.07.2019

Zustimmung. Mir ging es aber um die Frage bzw. Vermutung, dass GM eine etwaige EU-C8 ggf. eher in 2020 homologieren (und in 2021 dann „marktstarten“) würde, mithin die von dir angedeutete Unsicherheit in Bezug auf Euro 7 (falls ich dich richtig verstanden habe) vielleicht eher noch keine Rolle spielen würde. Zwink

Schauen wir mal. Doofe Warterei. Zwischenzeitlich bin ich gespannt, wie die hiesigen Spezialisten die US-C8 hier zugelassen bekommen wollen und werden. Einen Besteller kenn‘ ich schon.


RE: Corvette C8 - Freistaat - 21.07.2019

Sie werden!


RE: Corvette C8 - MikeG - 21.07.2019

Aus dem Visualizer:

[attachment=132665]


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 21.07.2019

Sieht gut aus. Bin kein braun-Freund und würde die C8 vermutlich wieder in weiß nehmen, aber die Farbe ist ziemlich schick. Sah auch in dem hier irgendwo geposteten Vorstellungsvideo gut aus.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Noplan - 21.07.2019

Wenn schon (komplett neu), denn schon. ...


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 21.07.2019

„The first sports car application of Michelin’s all-season performance tire that can corner at nearly 1G“

Ganzjahresreifen serienmäßig? Ich hoffe, nicht für D... :(

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 21.07.2019

(19.07.2019, 10:48)JR schrieb: Für mich kommt jedenfalls kein Auto in Frage, bei dem die Fahrerkabine einen Meter weiter vorne sitzt als bisher. Wie sähe das denn in meiner Halle aus. King
66 Jahre Tradition einfach über Bord geworfen.
Gruß  JR



(19.07.2019, 15:37)JRs Lieblingstochter schrieb: Freu Dich doch, dann kann die Mudder nicht mehr so einfach an der Klima rumfummeln.
Großes Grinsen

Ja  da wirst Du ja intern noch ein wenig Familienüberzeugeungsarbeit leisten müssen damit am Ende eine C8 doch noch zu Euch kommt...
Vielileicht  legst ihr sie ihm ja 2022 ja unter den Weihnachtsbaum.. Großes Grinsen 
duck und weg

OK zurück zur C8

Reparaturfreudigkeit .
Ein Vertragshändler sagte mir gestern schon, da was draran zu reparieren wird im Motrorenbereich so gut wie unmöglich sein, im eingebauten Zustand.
Im Restkofferraum knieend  und gebückt arbeiten?
Von oben da lange dran arbeiten, das hält kein Rücken lange aus.
Da wirst Du immer gleich den Motor ausbauen müssen wenn was größeres kaputt ist. Zum K....n

Der Kofferau
Und wenn Du das Dach in den Kofferraum stopfst, bleibt gerade man Platz für eine Golftasche hinten.
Vorne ein Flugzeugtrolli, der in die Flugzeugkabine passt, das war es dann.

Die 60 000 $ Lüge?
Dann wird immer wieder was von 60 000 gefaselt. Für mich eine Lüge.
In der Z51 Ausführung wird da kaum was unter 80 gehen, auch GM wird sich an der Aufpreispolitik gesund verdienen wollen.

Das ist der gleiche , wie Tesla das beim Model 3 schon gemacht hat, für 35 K     locken, damit der Kunde dann feststellt,
dafür bekommst Du kein Auto . Die werden nur in der log range Variante ausgeliefert zum Händler, dann  aber nicht unter 55K .. Lüge
Grüße Frank


RE: Corvette C8 - christophs - 21.07.2019

Mir gefällt die neue C8 (abgesehen vom Heck) ausgesprochen gut  Dafür

Das Heck gefiel mir aber auch bei der C7 am Anfang nicht so gut. Inzwischen gefällt es mir aber sogar recht gut bei der C7.

Bei der C8 finde ich den kleinen Heckspoiler nicht so gelungen  Kopfschütteln

Entweder gar keinen Heckspoiler oder dann gleich den grösseren, den Mike für "seine" C8 gewählt hat.
Aus dieser Perspektive sieht seine C8 einfach genial aus  Respekt