Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 20.07.2019

Mein Fazit nach einem Tag:

Ich bin von der C8 als Nachfolger der C7 nach wie vor tief enttäuscht - weil sie daran Schuld trägt, dass mit der C7 das geniale Frontmittelmotor-Konzept stirbt. Ich war halt immer schon „Team Motorhaube“.  dumdidum

Allerdings wurde in diversen Foren (weniger hier) gestern schon so viel unfassbarer Unsinn über die C8 geschrieben, dass das arme Auto mir irgendwie allmählich sympathisch wird. Nicht anstelle der C7, sondern als zusätzliches und eigenständiges Fahrzeug. Ich hab‘ mit der C7 (auch) auf dem Track so unfassbar viel Spaß, dass ich mir eine C8 als Track Tool absolut vorstellen könnte. 

Insofern ist mir auch ziemlich egal, ob das Heck der C8 etwas höher ist oder tiefer, ob es zu sehr nach Camaro aussieht oder zu wenig, ob die C8 zu groß ist, zu klein, zu dick, zu dünn (sie ist übrigens etwas größer als die C7...), zu blau, zu gelb oder zu sonstwas. Die C8 muss nicht schick sein, sondern performant! Wenn die noch mehr Spaß macht auf dem Track als die C7, dann ist sie ihr Geld mehr als wert.

Übrigens: Das Interieur finde ich ziemlich gut: Das Cockpit ist konsequent fahrerorientiert, modern gestaltet, hochwertig, elegant und funktional. Gute Materialien, Auswahl zwischen Aluminium und Carbon, 3 Sitze zur Auswahl und tolle Farben und Farbkombinationen. Ich denke, darin fühlt man sich nicht nur auf der Rennstrecke gut, sondern auch auf dem Hin- und Rückweg. Das Lenkrad sieht auf Fotos übel aus, dürfte in echt aber halb so wild sein.

Ein Alltagsauto ist die C8 für mich aber nicht mehr. Dazu ist sie - mir - in ihrem extremen Mittelmotor-Design einfach unangebracht. Aber dafür gibt‘s ja - Gott sei Dank - die C7.  OK!


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 20.07.2019

(20.07.2019, 09:16)MikeG schrieb: Die C8 muss nicht schick sein, sondern performant!

Falsch.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.07.2019

Nein, richtig.  Feixen


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 20.07.2019

We agree to disagree.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.07.2019

Um das nicht so fortzuführen: Es war sicherlich deutlich, dass ich oben meine eigenen Anforderungen beschrieben habe, und nicht etwa pauschalisiert. Zwink

Mir ist schon klar, dass und wie viele Menschen vorrangig Wert auf das Fahrzeugdesign legen. Mir liegt diese Sichtweise relativ fern, weil für mich ganz wesentlich das Fahrerlebnis zählt. Aber dass jeder Jeck anners is‘, das ist ja keine neue Erkenntnis. Zwink

Insofern kann ich nachvollziehen, dass viele mit der C8 so einige Schwierigkeiten haben.


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 20.07.2019

Ich kann die eingefleischten Corvetten Fahrer/Fans hier verstehen, manch einer fällt bei dem Design/Konzept vom Glauben ab. Ich bin hier noch ein Frischling und mich hat nicht das Konzept der C7 GS sondern in erster Linie Preis+Sauger angefixt. Die C8 ist verwechselbar ok, aber je länger ich sie mir aus allen Richtungen betrachte desto mehr gefällt sie mir. Selbst die
Mittelkonsole ist so abartig nicht........wenn da nur nicht das downsizing für die EU wäre. Und was machen die eigentlich mit uns ? für 60000 Dollar in Amerika das Doppelte für ne C7 GS in Deutschland und wenn Porsche seine Kisten in die Staaten verkauft werden die Preise auch gesenkt. Das stinkt mir bischen....könnte ich ja 2 Stück dafür kaufen.


RE: Corvette C8 - Firemaker - 20.07.2019

Also mir gefällt die C8. Das Preismodell ist für die USA sehr kompetitiv, war es auch für die C7.

Ich bin nach wie vor skeptisch gegenüber dem Konzept. Die Front gefällt mir, an dem Heck muss ich mich gewöhnen. Das war aber bei der C7 auch so und mittlerweile hab ich mich damit angefreundet.

Alles in allem, Preis/Leistung stimmt und das Konzept wirkt gelungen. Auf dem Papier sowieso.


RE: Corvette C8 - Noplan - 20.07.2019

Falls schon gepostet - sorry
https://www.motor1.com/photo/4233297/2020-chevy-corvette-convertible-pre-production/


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 20.07.2019

(20.07.2019, 07:50)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Was ist eigentlich unter der Mauer zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

Jemand meinte, vielleicht der Sprittank.

mfG. Günther

Die Sprittanks sind li + re hinter den Sitzen im Motorraum. Der Platz im großer Mitteltunnel wird gebraucht wegen Hybritantrieb-Komponenten der geplanten stärksten Version.

Wolly #108


RE: Corvette C8 - Freistaat - 20.07.2019

[Bild: 4b94071280035374.jpg]