Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 20.07.2019

Na ja, der AMG GTS ist das Auto was einer C7 am nächsten kommt, kein Wunder, da Falterbach sich die Ikone ins Haus geholt hat und daran den GT entwickelt hat.

Aber back to the C8.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - mark69 - 20.07.2019

Das Tablet im Cockpit sieht schon sehr danach aus, als wäre das erst nachträglich dran gebastelt.

Was ist eigentlich unter der Mauer zwischen Fahrer- und Beifahrersitz? Die Transaxle-Röhre kann da ja nicht mehr sein...


RE: Corvette C8 - Schnuffi1501 - 20.07.2019

Also ich finde die auch toll. Mein Kumpel vom Porsche Stammtisch ist auch begeistert.
Und für die C5, C6 Fahrer, die ihre Kisten hegen und pflegen -stolz darauf sind - und
ewig behalten baut GM keine neuen Autos. Es geht darum neue (und v.a. jüngere
Käuferschichten) zu erschließen und das könnte klappen.
Und für alle die auf die C7 eindreschen. Ohne die wäre ich nie aus den Porsche Lager
gewechselt. Eine C6 oder was immer wäre für mich niemals in Frage gekommen.

Besser an der C8 hätte man machen können:
- Das Heck (nicht wirklich schön, muss man live sehen)
- Innenraum (diskussionswürdig aber auch hier mal den realen Blick abwarten)

Viel Spaß beim Fahren - Wetter wird heute schön ;-)


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 20.07.2019

Chevrolet Deutschland hat von der ganzen Sache leider noch nichts mitbekommen. Außer ein paar vermutlich automatisch durchgereichten US Instagram Links.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Wesch - 20.07.2019

Hallo

Zitat:Was ist eigentlich unter der Mauer zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

Jemand meinte, vielleicht der Sprittank.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - michael kirsten - 20.07.2019

Nachdem ich gerade den Youtube Film angesehen habe:

Das ist ein verbauter Design-Murks ohne jede Grandezza !

Eng und verwinkelt, an den Motor kommt man kaum noch ran,
Kofferraum für ein Handtäschchen mit Kreditkarte. Innenraum zum fürchten.
Corvette hatte bisher kein hässliches Auto gebaut.... diesen "Mangel" hat man nun abgestellt.

Ferrari ist aus wirtschaftlichen und Nutzbarkeits-Gründen nicht mein Ding
ABER:
Die verstehen was von Design !
Da ist der Motor ein optisches Sahnestück, innen wie außen haben die Autos proprionierte, vorzügliche Optik.

Für wen die C8 gebaut wird ?
Evt. als Herausforderer auf der Rennstrecke... aber dann sicher massiv abgespeckt.
Da ist dann auch Wurst, wie sie aussieht.

Da freue ich mich doch über den herrlichen Anblick meiner alten Zetti,
innen, außen und besonders unter der Motorhaube.

Gruß der Michi


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.07.2019

(20.07.2019, 06:10)Maseratimerlin schrieb: Na ja, der AMG GTS ist das Auto was einer C7 am nächsten kommt, kein Wunder, da Falterbach sich die Ikone ins Haus geholt hat und daran den GT entwickelt hat. ...

Schön geschrieben.  Prost!


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.07.2019

(20.07.2019, 07:47)Stefan68 schrieb: Chevrolet Deutschland hat von der ganzen Sache leider noch nichts mitbekommen. ...

Natürlich berichtet der Hersteller nicht in fremden Ländern über neue Autos, die er dort nicht anbieten wird. Zwink


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 20.07.2019

... noch nicht anbietet.

(20.07.2019, 07:34)Schnuffi1501 schrieb: Und für alle die auf die C7 eindreschen. Ohne die wäre ich nie aus den Porsche Lager
gewechselt. Eine C6 oder was immer wäre für mich niemals in Frage gekommen.

Dass immer noch auf die fabelhafte C7 eingedroschen wird, liegt daran, daß die Gebrauchtwagenpreise noch so hoch sind. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Peter/Hamburg - 20.07.2019

Ich habe mir gestern morgen das Ganze ja auch Live angesehen und finde sie gar nicht soo schlecht allerdings eben verwechselbar. Gerade die Front, da braucht man nur das Emblem wechseln und schon steht da Ferrari oder Lambo.....

Schade..... ich bin wirklich eingefleischter Corvette Fan aber richtig anfreunden kann ich mich mit dem Mittelmotorkonzept nicht. 

Ich bin froh, dass ich nochmal zugeschlagen habe und mir einen der letzten C 7 Dinosaurier mit 6,2 l V8 Sauger gekauft habe. Das Auto ist der Hammer  Yeeah!