Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 19.07.2019

(19.07.2019, 11:09)flugobst schrieb: Guck dir das oben verlinkte Video an. ...
Ich fahre eigentlich lieber selbst und bilde mir daraus dann ein Urteil. Aber ist schön, dass du das so pauschal ins Blaue kannst. Respekt

Wer mit diesen Fähigkeiten nicht derart gesegnet ist, der wartet vielleicht wenigstens erstmal die ersten echten Fahrberichte ab. Zwink


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 19.07.2019

(19.07.2019, 07:13)Maseratimerlin schrieb: Christoph, es steht aber zu befürchten, daß der Sauger nicht nach Europa kommt, sondern die wohl im 2. Modelljahr, das dann ja auch nach Europ kommt, eingeführten Turbos.

Gruß

Edgar

na denn Ade, kommt nicht in die Tüte und steigert den Wert unserer Sauger Prost!


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 19.07.2019

(19.07.2019, 08:37)the core schrieb:
(19.07.2019, 05:08)ExBiturbo schrieb: der Sauger hat deutlich weniger Drehmoment , dafür etwas mehr Leistung.

... Umrechnung nicht vergessen : 470 lb.-ft sind ca. 637 NM

Danke ....habe ich nicht richtig aufgepasst


RE: Corvette C8 - flugobst - 19.07.2019

@Mike: Warum so dünnhäutig? Zum einen ist es nunmal einfach so, dass ein Mittelmotorauto immer besser Drehungen umsetzt und zum anderen ist das Entwicklungsteam der C8 sehr viel damit gefahren - auch im Vergleich zur C7. Und deren Äußerungen sind eindeutig.

Ich warte auch unabhäbgige Tests ab - aber dass die C8 besser einlenkt als eine C7 wird niemanden wirklich überraschen.

Zum Thema Sauger: Ja, sehr schade. Trifft aber alle Hersteller. Leider.


RE: Corvette C8 - metalworks - 19.07.2019

(19.07.2019, 10:48)JR schrieb: Der Markt wird es zeigen, wenn der erste Ansturm der "Unbedingthabenwoller" vorbei ist.

Bei der C7 kam dann die große Flaute, mal schauen, wie es hier wird.

Für mich kommt jedenfalls kein Auto in Frage, bei dem die Fahrerkabine einen Meter weiter vorne sitzt als bisher. Wie sähe das denn in meiner Halle aus. King

Eines der Highlights der Corvette war schon immer der Ausblick vom Fahrersitz auf die Frontpartie, insbesondere auf die hochragenden Kotflügel. Das wurde bei C6 und C7 gerade wieder richtig betont.

Und jetzt? Weg, einfach weg!

66 Jahre Tradition einfach über Bord geworfen.

Gruß

JR

Mensch Jürgen, dafür haben wir doch unsere Alten! OK!  Ich finde es nicht verkehrt, wenn dann auch das Resulat stimmt. Aber das werden die Vergleichstests zeigen. Gefällt mir in der Gesamtanmutung wirklich gut, auch wenn es ein großer Schritt ist. Und, mal ganz ehrlich, mich haben sie schon bei meiner C6 ZR1 immer gefragt, was das denn für ein Ferrari ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 19.07.2019

(19.07.2019, 11:09)flugobst schrieb: Guck dir das oben verlinkte Video an. Ist eben einfach so, dass man bei einem Mittelmotor die Lenkung direkter und mit weniger künstlicher Unterstützung auslegen kann.

Die Lenkung meiner Z06 ist top und präzise egal in welchem Modus und unter welchen Bedingungen da brauche ich keinen Mittelmotor damit da noch was direkter lenkt. Wenn Du zu denen gehörst die eine mglw. eine noch direktere Lenkung der C8 ( vielleicht sollte man mal die ersten Fahrberichte abwarten ) in noch mehr Fahrspaß und  schnellere Rundenzeiten umsetzen können ...Hut ab...vielleicht sucht Corvette noch einen Werksfahrer für die kommende GTLM.


RE: Corvette C8 - Selection - 19.07.2019

(19.07.2019, 11:30)flugobst schrieb: Zum Thema Sauger: Ja, sehr schade. Trifft aber alle Hersteller. Leider.

Nein, Porsche hat einen ganz neuen Sauger gebaut....im neuen Cayman GT 4


RE: Corvette C8 - Rüddy - 19.07.2019

Ich bin sehr positiv überrascht. Gefällt mir insgesamt gut, insbesondere das Heck.


So lange es aber kein offizielles deutsches (Cabrio)Modell gibt bleib ich halt beim Camaro.
C7 war nie eine Option für mich, C8 hat deutlich mehr „Must have“ bei mir ausgelöst.

Bin gespannt wann die Ersten in D laufen werden Yeeah!

Grüße
Rüddy


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 19.07.2019

Allen macht man es nie recht. Auch wenn es für mich keine Option darstellt wird sie ihre Käufer und Liebhaber finden.


RE: Corvette C8 - flugobst - 19.07.2019

@selection: ja - aber keinen großen V8... ;-)
@scherengrätsche: Ich nutze doch nicht einmal meine ganz normale Stingray richtig aus und Rennfahrer bin ich auch nicht. Aber Technik fasziniert mich und daher auch das neue Konzept.

Ob das für eine Person zum Kauf führt ist damit ja nicht gesagt - ich erwähnte mein persönliches Kriterium "Hartschale im Kofferraum" z.b. schonmal.