Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - YouKnowMO - 19.07.2019

(19.07.2019, 10:37)flugobst schrieb: Tolle Arbeit auch vom Team, die GM-Vorstände, Manager usw zu überzeugen, nicht einfach den alten Wein in neuen Schläuchen anzubieten. In den letzten 20 Jahren hat sich viel getant - und das Design von C5, C6 und sogar C7 ist eben nicht mit dem zu vereinbaren, was man sich hier technisch zum Ziel gesetzt hat. Wären das so Leute, wie hier im Forum oft zu lesen ("Ich will meine alte C-wasauchimmer behalten...") , dann würde die Corvette technisch stillstehen und schon bald vom Markt verschwinden.

Gehe voll mit Dir einig.


RE: Corvette C8 - C1-Matthias - 19.07.2019

So könnte ich mir meine C8 vorstellen, wenn sie denn bei uns so konfigurierbar wird.

[Bild: 36288331rh.jpg]

[Bild: 36288332qt.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Corvette C8 - JR - 19.07.2019

Der Markt wird es zeigen, wenn der erste Ansturm der "Unbedingthabenwoller" vorbei ist.

Bei der C7 kam dann die große Flaute, mal schauen, wie es hier wird.

Für mich kommt jedenfalls kein Auto in Frage, bei dem die Fahrerkabine einen Meter weiter vorne sitzt als bisher. Wie sähe das denn in meiner Halle aus. King

Eines der Highlights der Corvette war schon immer der Ausblick vom Fahrersitz auf die Frontpartie, insbesondere auf die hochragenden Kotflügel. Das wurde bei C6 und C7 gerade wieder richtig betont.

Und jetzt? Weg, einfach weg!

66 Jahre Tradition einfach über Bord geworfen.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - tilmann - 19.07.2019

vielleicht gibt´s bei Geiger ja bald nen Umrüst-Bausatz für die Frontpartie ...  Augenrollen


RE: Corvette C8 - tilmann - 19.07.2019

das Ding muss auf jeden Fall länger vorne


RE: Corvette C8 - MikeG - 19.07.2019

(19.07.2019, 10:48)JR schrieb: ... Eines der Highlights der Corvette war schon immer der Ausblick vom Fahrersitz auf die Frontpartie, insbesondere auf die hochragenden Kotflügel.  ...

Unbedingte und vorbehaltlose Zustimmung! Yeeah!


RE: Corvette C8 - Wesch - 19.07.2019

Hallo

Zitat:Für mich kommt jedenfalls kein Auto in Frage, bei dem die Fahrerkabine einen Meter weiter vorne sitzt als bisher.


Einfach rückwärts zwischen die Anderen parken und es passt wieder.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - flugobst - 19.07.2019

Also bei der Wahl "ich gucke auf die schöne, lange Motorhaube, wie immer schon" oder "ich gucke halt raus - und die Lenkung funktioniert viel direkter und ist deutlich mitteilsamer" finde ich gut, dass die sich für die fahrtechnisch bessere Lösung entschieden haben.


RE: Corvette C8 - MikeG - 19.07.2019

(19.07.2019, 11:04)flugobst schrieb: Also bei der Wahl "ich gucke auf die schöne, lange Motorhaube, wie immer schon" oder "ich gucke halt raus - und die Lenkung funktioniert viel direkter und ist deutlich mitteilsamer" finde ich gut, dass die sich für die fahrtechnisch bessere Lösung entschieden haben.

Das ist in Ansehung der wirklich hervorragenden Lenkung der C7 (jedenfalls: GS) und deren nahezu perfekten Einlenkverhalten nun wirklich nicht das beste Argument gegen die lange Motorhaube... dumdidum


RE: Corvette C8 - flugobst - 19.07.2019

Guck dir das oben verlinkte Video an. Ist eben einfach so, dass man bei einem Mittelmotor die Lenkung direkter und mit weniger künstlicher Unterstützung auslegen kann.