Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - metalworks - 19.07.2019

Ganz ehrlich, finde ich deutlich schöner als die C7. Lediglich der Hintern sieht mir zu sehr nach Camaro aus, ist aber wohl so gewollt. Aber mir hat auch bei der C7 das Hinterteil schon überhaupt nicht gefallen. Das Kofferraumvolumen ist für ein Auto dieser Klasse enorm, das dürfte, wenn man die passenden Softbags hat, auch für die Dame von Welt für 14 Tgae Urlaub reichen. Was ich klasse finde ist der integrierte Lift, der steigert den Alltagsnutzen extrem. Den Mitteltunnel finde ich schon extrem ausladend, aber das dürfte wohl dem Layout geschuldet sein und ist für mich auch kein Weltuntergang. Jetzt braucht es nur noch moderne Motoren...

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - the core - 19.07.2019

(19.07.2019, 05:08)ExBiturbo schrieb: der Sauger hat deutlich weniger Drehmoment , dafür etwas mehr Leistung.

... Umrechnung nicht vergessen : 470 lb.-ft sind ca. 637 NM


RE: Corvette C8 - Tom V - 19.07.2019

kann es sein dass der Tank im Mitteltunnel steckt?
Beim Mittelmotor Fiero hatte GM das damals auch so gelöst

[Bild: ad6e8cdb_ad20_42f7_af08_9b8c667deb80_084...18e3c.jpeg]

[Bild: 5ac16997_9bc8_4c8e_a06b_f16fc5bcf4dd_9cd...20e57.jpeg]


RE: Corvette C8 - Z06DSOM - 19.07.2019

Ja das ist schon ein wirklich großer Wurf.... ob in die richtige Richtung zeigt die Zeit . 
Alleinstellungmerkmale bei der schnellen Erkennbarkeit des Typs und  der Marke auf der Straße bei der Vorbeifahrt sehe ich keine mehr.
Wie immer muss man das alles im Original sehen und dem Neuen eine Chance geben.
Mich wundert nur immer wieder wieso ein betont sportlich konzipiertes Fahrzeug bei GM/Corvette  mit "Höherlegung" präsentiert wird ?
Bei einigen der Bilder gilt es zu vermuten, dass kein Motor verbaut wurde so hoch steht das Heck, ist der   Abstand Radlauf zu Rad.
Mittelmotorkonzept  gefällt mir sehr  im Opel Speedster Turbo und im GT4, (beide im Bestand),   aber in der Corvette ist das einfach sehr ungewohnt.
Mein Urteil: Na ja.....

Grüße
Stefan


RE: Corvette C8 - hollandhauke - 19.07.2019

Sieht leider sehr verwechselbar mit den schnellen Autos aus Italien aus. Also hässlich finde ich die C8 garnicht, aber die meisten werden halt die Karre in rot für einen Ferrari und in schwarz für einen Lamborghini halten.

Nach USA sieht das Auto auf jeden Fall nicht mehr aus, schade!


RE: Corvette C8 - ChrisB82 - 19.07.2019

Mir gefällt die C8 durchaus, wenngleich ich zugeben muss, dass sie verwechselbar geworden ist, wie ja bereits angemerkt wurde. Das finde ich persönlich schade. Zudem entfernt man sich mit einem Mittelmotorlayout irgendwie vom "working class hero" wie die Vette immer bezeichnet wurde, da es einfach ein aufwändigeres Konzept ist. Ich nehme an, dass Mittelmotorlayout schränkt einfach stärker im Design ein als es ein Frontmotorlayout macht.

Ich hoffe, dass die C8 in Sachen Fahrdynamik liefern wird und den Italienern wie Porsche ordentlich einschenkt.

LG Christian


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 19.07.2019

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Für mich sieht der Wagen aus als hätte es für Front und Heck 2 unterschiedliche Designteams gegeben die jahrelang nebeneinander her gearbeitet haben.
Das die Front sehr offen ist kommt vom immer steigenden Kühlbedarf der Motoren und Nebenaggregate sowie der Bremsen, geschenkt das ist überall so und damit kann ich leben. Das Heck ist für mich die schlimmste Verunstaltung im Automobilbau der letzten 20 Jahren, es gibt keinen Mittelmotorwagen wo der gesamte Bereich so unharmonisch an die B Säule angeklatscht wurde. Mir ist klar das die heiße Luft auch wieder raus muss und "form follows function" mglw. auch mit Blick auf den Rennsport eine entscheidende Rolle spielte, aber da sind Hecks wie die eines R8 oder des neues 992 ja wahre Schönheiten und selbst neben einem Lotus würde man sich fremdschämen.

Die C7 ist ein wunderbares Fahrzeug wo man alles mit machen kann, bolzen, prügeln, track aber auch beseelt zu 2. durch die Landschaften zu cruisen und dem wummernden oder bollernden V8 zuzuhören. Das ist mit der C8 vorbei, der gesamte Wagen lädt in Design , Layout des Cockpits nicht dazu ein.

Und noch was..gut der V8 Sauger wird wohl nicht nach Europa kommen denn sonst würde man sich zur Belustigung aller machen wenn einen der AMG45 oder ein M2 einem mit der dicken Kelle aus der Suppe mal eben einem mitgeben. Da zum cruisen nicht mehr geeignet dann bitte zum prügeln Minimum 650 EHRLICHE PS, ansonsten passen Design und Anspruch ( sowie Gewicht ) nicht mehr überein.


RE: Corvette C8 - KHH - 19.07.2019

(19.07.2019, 08:33)metalworks schrieb: Ganz ehrlich, finde ich deutlich schöner als die C7....


....was ja keine große Kunst sein dürfte Bloss-weg-hier




Mir gefällt sie im großen und ganzen auch gut, aber viel mehr interessiert mich in erster Linie wie das Auto fährt, und da hat Corvette bestimmt was ganz tolles gebaut.


RE: Corvette C8 - V.A.K. - 19.07.2019

BILD  gefällt sie auch:

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/neue-corvette-c8-unter-60000-dollar-der-ami-geht-auf-ferrari-jagd-63392244.bild.html


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 19.07.2019

Wurde schon irgendwas zum Europa Export gesagt?

Gruß
Stefan